Dienstag, 3. Juni 2014

"Warum wir Pfingsten feiern" (Faltleporello)

Das biblische Pfingstereignis als Faltleporello

Pfingsten naht und damit im Religionsunterricht vielleicht bei dem ein oder anderen die Behandlung der biblischen Geschichte, die hinter diesem Fest steckt. In der Wunschkiste wurde auch zu diesem kirchlichen Feiertag ein passendes Leporello gewünscht. Ich habe versucht, das Pfingstereignis möglichst einfach darzustellen. Ich hoffe, das ist mir soweit gelungen. Die Bildquellen habe ich wie üblich direkt im Material angegeben.

Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Ich habe gerade meine Planung umgeworfen und spreche erstmal über Pfingsten, bevor es mit dem eigentlichen Thema weiter geht. Danke!
    Emma

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Gerade für Religion gibt es so wenig gutes Material. Hier gibt es auch noch etwas zu Pfingsten: http://www.hallo-benjamin.de/index.php?id=heft.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für den Tipp, liebe Brigitte! Sollte ich wieder Religion in meiner Klasse geben (ich hoffe nächstes Schuljahr), dann werde ich auch mehr Material für dieses Fach hier anbieten können! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  3. Liebe Daniela,
    vielen herzlichen Dank für das Leporello, ich finde es sehr gelungen! Das Osterleporello kam so gut bei meinen Kindern und den Kolleginnen an, da werden sich alle wieder freuen.
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber! Liebe Grüße zurück, Daniela

      Löschen
  4. Herzlichen Dank für das Leporello! Jetzt habe ich wirklich schönes Material für die Kids!

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee, freue mich schon auf die "Pfingststunde"

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank, so lässt sich Erzähltes gut nachverfolgen

    AntwortenLöschen
  7. Danke vielmals für die Idee

    AntwortenLöschen