Freitag, 13. Juni 2014

Wissenskartei "Tiere Brasiliens" mit vereinfachten Texten

Wissenskartei "Tiere Brasiliens" in vereinfachter Form

Julian hat für seine Klasse die Sachtexte der Minikartei "Tiere Brasiliens" stark vereinfacht. Ich habe seine Textvorschläge nun eingearbeitet und darf das Material nun für alle hier zum Download anbieten. Am Ende habe ich nochmals das kleine Faltheft beigefügt, das ich als begleitendes Material genutzt habe. So muss man sich das dann nicht umständlich suchen, wenn man es auch verwenden möchte. Danke an dieser Stelle an Julian, der die Texte so toll vereinfacht hat. Wir würden uns wieder freuen, wenn auch andere Kolleginnen und Kollegen das Material für ihre Lerngruppe nutzen können!
 
Vorschau
 
 

Kommentare:

  1. Großartig! Vielen Dank!

    LG Georgie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :-) Freut uns doch auch, wenn ihr es nutzen könnt! LG, Daniela

      Löschen
  2. Hallo Daniela und Julian
    Vielen, vielen, vielen Dank für die tollen Materialien rund um die WM, vor allem die supergeeigneten Lesegitter. Das alles jetzt noch in vereinfachter Form für meine Esrtklässler! Ihr seid wie ein Schlaraffenland für Lehrer und Unterrichtsvorbereitung. Auch meine schwächsten Schüler können mit diesem Material prima arbeiten (mit etwas Hilfestellung) und sind entsprechend motiviert.
    Ich würde den WM Pokal sofort an Euch vergeben.
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      danke für deinen superlieben Kommentar! Es freut uns natürlich sehr, wenn andere Lehrer mit unserem Material gleich gut arbeiten können und die Schüler so motiviert arbeiten! Dann hat sich das Umarbeiten der Materialien auf jeden Fall doppelt gelohnt! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
    2. Ich kann mich diesem Kommentar voll und ganz anschließen! Ich bearbeite auch die WM in der ersten Klasse und die Kinder sollen ein Lapbook gestalten (ein ganz einfaches). Mal sehen, was daraus wird! Und ich profitiere sehr von diesen tollen Materialien!
      Vielen, vielen Dank!
      LG Heike

      Löschen
  3. Dankeschön, ihr zwei Lieben! Auf diese Weise kann man die Kartei jetzt nicht nur jahrgangsbezogen, sondern evtl. auch als differenzierte Varianten - quasi parallel - einsetzen.
    Hier kommt man ja auf Ideen - als wäre man auf ner Ideenreise! :-D
    LG
    JacMo :-)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank!
    Ich freu mich total, denn sprachlich vereinfachte Materialien kann ich immer gut gebrauchen. Ich bin ja sehr dafür, dass auch die Erst- und Zweitklässler deine tollen Sachen genießen können.
    LG! Chester

    AntwortenLöschen
  5. Das ist großartig, vieelllen Dank!!!! Da kann ich nur zustimmen- spitzenmäßige Zusammenarbeit!

    LG amilou

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für diese tollen Materialien zur WM und vielen Dank für die vereinfachten Versionen, die ich in meiner sehr heterogenen Klasse gut einsetzen kann,
    viele Grüße von Anita

    AntwortenLöschen