Samstag, 19. Juli 2014

Leseblatt "Ein Sommertag am Strand"

Einfaches Lese- und Malblatt "Ein Sommertag am Strand"

Dieses Leseblatt ist auf Wunsch einer lieben Freundin entstanden, die sich ein kleines Leseblatt für den Sommer gewünscht hat. Die Schüler lesen den kleinen Text und ergänzen das Strandbild passend. Alle Bildquellen sind wieder extra im Material vermerkt. Viel Freude mit dem sommerlichen Leseblatt!
 
P.S.: Den kleinen Tippfehler habe ich verbessert und das AB neu verlinkt. Danke für den Hinweis!!! Die Vorschau unten habe ich allerdings nicht geändert ;-)
 
 
 

Kommentare:

  1. voll schön! lotto-fee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn es dir gefällt!!! Lg, Daniela

      Löschen
  2. wunderbar, danke! kleiner Hinweis: erste Zeile, "strahlendblauer Himmel" - da fehlt ein "d"
    Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für den Hinweis, liebe Juliane! Jetzt müsste es passen!!! Sorry, dass das Ausbessern etwas länger gedauert hat heute, aber ich war den ganzen Nachmittag unterwegs! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Daniela

      Löschen
  3. Liebe Daniela,
    dein Material ist immer wunderschön, inspirierend und gut einsetzbar. Besonders beeindruckt mich dein Vielseitigkeit, trotz klarer eigener Handschrift. Das neue Lesemalblatt gefällt mir ausnehmend gut, weil es durch das schöne schwarz-weiß-Bild eine ganz spezielle Stimmung erzeugt. Vielleicht gibt es ja noch mehr ähnliche Bilder, so dass es noch mehr von diesen schönen Lese-Mal-Blättern gibt?!
    LG Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie,
      über deinen netten Kommentar habe ich mich sehr gefreut!!!
      Das Bild hat mich auch sofort angesprochen. Ich bin ja ein sehr optischer Menschen ;-) Ich schau mal, ob es von der Serie noch weitere Bilder gibt. Wenn ja, könnte ich mir weitere Lese- Mal- Blätter schon vorstellen! Ich habe zwar nächstes Jahr eine vierte Klasse, aber wenn ich Lust und Zeit habe, erstelle ich auch gerne Material für andere Klassenstufen!!! Liebe Grüße an dich, Daniela

      Löschen