Dienstag, 29. Juli 2014

"Materialmäßige" Ferienpläne

Meine Pläne für die Ferien

Bald gehen wir nun auch in Bayern in die Sommerferien. Daher wird es hier dann auch bald etwas ruhiger zugehen. Sobald ich Pause mache, poste ich das. Die Woche werden noch einige Kleinigkeiten online gehen. Für die Ferien habe ich mir einige Materialien vorgenommen, die ich fertig machen möchte (s. Foto). Es wird Material zur Violine, zu Schildkröten, ein neues Schlaumeierheft und eine Kartei zur Titanic geben. Ein großes Englischprojekt wird das Thema "Sehenswürdigkeiten in London" werden. Ein bisschen habe ich schon angefangen. Mal schaun, ob ich meine Pläne umsetzen kann. Auch einige Wünsche aus der Wunschkiste möchte ich wieder erfüllen und auch für Matobe ist neues Material fast fertig.
Ich wünsche allen bayerischen Kolleginnen und Kollegen einen entspannten letzten Schultag und einen guten Start in die Sommerferien! Allen, die schon Ferien haben, wünsche ich einen weiteren ruhigen Ferientag!
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    deine Materialien sind der Knaller! Und obwohl ich noch für zwei Jahre in Elternzeit bin, schaue ich regelmäßig bei dir vorbei und freue mich immer wieder wie Bolle, wenn es Neuigkeiten gibt. Auf das London-Material bin ich besonders gespannt. Vielen Dank, für alles, was du zur Verfügung stellst.
    Ich wünsche dir wundervolle und erholsame Ferien!
    Herzliche Grüße aus Köln
    Pia

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte mich bei Dir ganz herzlich für die vielen tollen Materialien bedanken, die ich im letzten Jahr dankenswerterweise in meiner Klasse eingesetzt haben. Sie waren immer so ansprechend gestaltet und die Schüler und Schülerinnen fanden sie supermotivierend. Super, welch tolle Ideen Du hast und dass Du so gerne teilst. Genieße nun Deine wohlverdienten Ferien, ich freu mich schon auf neue Materialien, liebe Grüße von CFC

    AntwortenLöschen
  3. Danke für eure lieben Wünsche etc. Ab jetzt habe ich auch Ferien ;-) Die erste Woche werde ich noch ein bisschen werkeln, dann aber dieses Mal auch wirklich ein bis zwei Wochen blogmäßig zurückschalten. Sobald die Pause ansteht, poste ich es! Liebe Grüße an euch beide, Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    morgen ist auch für mich in Niedersachsen der letzte Schultag :)
    Ich freue mich jetzt schon auf dein neues Material und besonders auf das zu den Londoner Sehenswürdigkeiten! Wirst du im nächsten Schuljahr zufällig auch eine vierte Klasse in Englisch haben?
    Ich würde mich jedenfalls über passendes Material freuen, denn es motiviert sowohl die Kinder als auch mich :) Jetzt wünsche ich dir jedoch erstmal schöne Ferien und eine entspannte und erholsame Zeit!
    Viele liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,
      leider kenne ich meinen Stundenplan noch nicht, hoffe aber, meine vierte Klasse in Englisch zu bekommen. Ich hoffe es wirklich seeeeeeeeeeeehr!!! Ich überlege, ob ich zum Thema "London" ein Mini- Lapbook entwerfen soll. Na ja, ich sinne noch darüber nach ;-) Ich hoffe, du startest auch gut in die Ferien morgen! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  5. Ich möchte mich auch für die tollen Materialien ganz herzlich bedanken! Meine erste Klasse und ich fanden besonders die Fußball-Abschreibkarten und die vereinfachte Form der Tiere in Brasilien-Kartei spitze! :) Also herzlichen Dank an alle, die an dieser Seite mithelfen!!! :-D Ihr bereichert und entlastet meine Arbeit und vermutlich die aller Blogleser & -nutzer sehr!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daniela,
    ich möchte mich heute einmal ganz herzlich für deine tolle Arbeit und das Zur-Verfügung-Stellen deiner Materialien bedanken. Ich schaue mindestens einmal in der Wiche in deinen Blog und bin jedes Mal überrascht, welche tollen Materialien du wieder eingestellt hast! Besonders deine Englisch-Materialien erfreuen mich und "meine" Kinder. Vielen Dank fürs Teilen! Vergiss aber vor lauter Arbeit nicht, dass Ferien in erster Linie zum Erholen gedacht sind! in diesem Sinne: Schöne Ferien!!!
    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir an dieser Stelle ein R I E S E N G R O ß E S D A N K E S C H Ö N für deine tollen Materialien! Ich bin ein unheimlich großer Fan von dir und deiner Kreativität! :)

    Alles Liebe und tolle Ferien,

    Amanda

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deine tollen und wirklich gut überlegten Materialien.
    Weißt du vl schon ungefähr, wann die Titanic Kartei zur Verfügung steht?

    Alles Liebe
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,
      danke für dein nettes Lob! Leider habe ich in den Ferien nicht so viel geschafft, wie ich wollte. Die Titanic- Kartei hatte ein bisschen das Nachsehen ;-) Bis jetzt habe ich erst vier Karten. Aber sie kommt auf jeden Fall! Bis wann kann ich aber noch nicht sagen! LG zurück, Daniela

      Löschen