Samstag, 26. Juli 2014

Rechenfaltheft "Bekannte Sehenswürdigkeiten"

Das letzte Rechenfaltheft dieses Schuljahres geht online

Nachdem mein Internet endlich wieder funktioniert, kann ich endlich auch das letzte Rechenfaltheft dieses Schuljahres rund ums Thema "Bekannte Sehenswürdigkeiten" einstellen. Dieses Mal erfährt man einiges über weltbekannte Bauwerke und Orte und rechnet natürlich auch einiges aus. Ich habe mich bemüht, die Zahlen so realistisch wie möglich zu gestalten. Ab und an habe ich die Zahlen aus rechentechnischen Gründen gerundet. Alle Bildquellen sind wieder vermerkt. Viel Freude mit dem Rechenheftchen!

P.S.: Die Dropbox zeigt das Ganze wieder etwas streifig an. Nach dem Download sind die Streifen aber verschwunden!
 
 
 

Kommentare:

  1. Wieder einmal ganz große Klasse!
    Tausend Dank. Ich freue mich sehr darüber.
    Die anderen Falthefte waren auch so toll.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Freut mich, wenn dir das Material so gut gefällt! Vielleicht geht's nächstes Schuljahr in die nächste Runde ;-)

      Löschen
    2. Das wäre natürlich ganz toll.
      Hoffnungsvoll freue ich mich schon mal darauf :-)
      LG Katharina

      Löschen
  2. Danke :D Alle deine Rechenhefte werde ich im nächsten Schuljahr einsetzen.
    LG von Berit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :-) Freut mich, wenn du die Heftchen gleich im nächsten Schuljahr gebrauchen kannst! Da die Kinder auch sehr gerne damit gearbeitet haben, gibt es nächstes Schuljahr vielleicht einen Nachschlag! Lg, Daniela

      Löschen
  3. Also für die 3. Klasse. Es wäre hilfreich, wenn die Klasse immer gleich stehen würde, finde ich.

    AntwortenLöschen