Sonntag, 10. August 2014

Fragebogen für den Religionsunterricht

Fragenbogen für den Religionsunterricht

Gaaaaanz langsam kehre ich aus der Sommerpause zurück ;-)
Letzte Woche hat mir Elke diese Idee für einen Fragebogen geschickt, den man am Anfang des Religionsunterrichts einsetzen kann. Ganz lieben Dank dafür, Elke!
Der Fragebogen liegt in verschiedenen Ausführungen vor. So kann man das Blatt verwenden, das einem passend erscheint. Alle Bild- und Schriftquellen habe ich wieder im Material vermerkt.
 
 
 
 

Kommentare:

  1. das ist eine tolle Idee die ich mir gerne für meinen Musikunterricht "klauen" würde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, wenn die Idee von Elke gut ankommt! Wenn du magst, könnte ich den Fragebogen auch "musikmäßig" umbauen! Das wäre kein Problem! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Daniela

      Löschen
  2. also wenn es dir nichts ausmacht natürlich sehr gerne, sonst hätte ich mich selbst daran erprobt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mache ich gerne! Es wird aber etwa zwei Tage dauern! Wenn du mir sagst, welche Musikthemen ich für den einen Kasten aufgreifen soll, wäre das nett. Ansonsten überlege ich mir selber was ;-) Lg, Daniela

      Löschen
    2. Für den linken Kasten "Ich bin katholisch, evangelisch..."! würde ich vorschlagen
      Ich spiele ein Instrument _________(Name)
      Ich würde gerne________________ spielen lernen.
      Im Musikunterricht spiele ich am liebsten_______________.

      Musikthemen
      auf Instrumenten spielen
      Lieder singen
      tanzen
      Komponisten kennen lernen
      Musikstücke hören und darüber sprechen
      Instrumente kennen lernen
      Musical aufführen
      Noten kennen lernen
      trommeln

      Lieben Dank für deine Mühe!

      Löschen
    3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    4. Liebe Petra,
      wird gerne erledigt!!!
      Deinen anderen Kommentar habe ich aus Versehen gelöscht! Hoffe, das ist nicht so schlimm! Ansonsten darfst du gerne nochmals schreiben!!! Lg, Daniela

      Löschen
  3. hach kein Problem ich hab auch 2 mal gepostet und eins gelöscht *gg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar ;-) Morgen stelle ich den Fragebogen online. Ich muss nur noch die Bilder ändern!

      Löschen