Mittwoch, 13. August 2014

Kuverts für Geburtstagswünsche

Kleine Idee für die klasseninterne Geburtstagsfeier

Diese kleinen Kuverts lassen sich schnell basteln und dann mit kleinen Glückwunschkärtchen füllen. Ich werde diese Umschläge im neuen Schuljahr für meine Klasse verwenden. Die Kinder sollen selbst gute Wünsche verfassen und im Anschluss jeweils immer einen Umschlag füllen. Die Umschläge sammle ich dann ein und am Geburtstag darf man sich einen Glückwunsch- Umschlag aussuchen. Die Datei enthält verschiedene Vorlagen für Umschläge sowie zwei Blankovorlagen zum Selbstgestalten. Auch kleine Kärtchen für die Glückwünsche/guten Wünsche sind mit dabei. Wenn ihr noch Motivwünsche habt, einfach melden. Sofern ich Bilder habe, lassen sich Wünsche sicher erfüllen! Ich würde mich freuen, wenn euch die Geburtstagsidee gefällt!
 
Zum Basteln der Umschläge einfach eine Vorlage rundherum ausschneiden und an den Kanten falten. Die grauen Laschen mit Kleber einstreichen und das Ganze dann zu seinem Kuvert falten.
 
 

Kommentare:

  1. Das ist eine ganz entzückende Idee!!! Gefällt mir sehr, sehr gut! Werde ich einsetzen!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    auch ich finde die Briefumschläge total super, so kann man endlich einmal Karten hübsch "verpacken". Vielen Dank für die schöne Idee!
    LG Betti

    AntwortenLöschen