Samstag, 16. August 2014

Materialpaket "Planeten" (Gastmaterial)

Materialien zum Thema "Planeten" von JacMo

JacMo hat ein ganz wunderbares Materialpaket  zum Thema "Planeten" geschnürt. Das Paket enthält eine Minikartei, Legekarten, Klammerkarten und ein Domino. Ein ganz großes DANKE geht wieder an die fleißige JacMo fürs Erstellen und Teilen des wunderschönen Materials! Ich hoffe, euch gefällt das Paket auch so gut wie mir!
Alle Bildquellen hat JacMo am Ende des Materials aufgelistet. Viel Freude mit dem Paket!!!
 
Und hier gibt es noch die beiden verbesserten Zuordnungskarten für Pluto und Merkur! JacMo und ich freuen uns übrigens total, dass euch das Material so gut gefällt!!!
Deckblatt
 

Kommentare:

  1. WOW - ich bin sprachlos! - einfach nur wunderwunderschön!
    TAUSEND DANK!!!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja ein tolles Materialpaket! Vielen, vielen Dank für die Mühe und das Teilen!
    Liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
  3. Ein großes Dankeschön an JacMo für das tolle Material :D
    LG von Berit

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die tolle Kartei! Ist schon ausgedruckt!
    lg Olivia

    AntwortenLöschen
  5. Freut mich riesig, wenn es euch gefällt! Ich war auch soooooooooo begeistert, als JacMo mir das Paket geschickt hat! Liebe Grüße an euch, Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Danke! Es ist wieder wunderschönes Material!
    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Auch ich bedanke mich ganz herzlich bei euch für das tolle Material, das ihr hier mit uns teilt. Super!!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. DANKE für dieses geniale Paket! :-)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  9. Mannomann. ist das klasse. Vielen lieben Dank.
    Eine Frage: ist es Absicht, dass bei dem 3er-Memorix der Pluto fehlt?
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist mir gar nicht aufgefallen vor lauter Begeisterung :-) Ich werde auf jeden Fall bei JacMo nachfragen! Danke für deinen Hinweis!!!!

      Löschen
    2. Hallo Petra,
      an sich war es Absicht, weil er ja zum Zwerrgplaneten degradiert wurde. Aber irgendwie fehlt er trotzdem, du hast Recht. :-)
      Er kommt postwendend über Daniela, sowie zusätzlich das berichtigte Teil zum Merkur, da hab ich einen kleinen inhaltlichen Fehler bzgl. des römischen Götter-Pendants entdeckt. :-)
      Liebe Grüße an alle und danke für eure tollen Rückmeldungen - wir freuen uns wie die Honigkuchenpferde darüber! :-D
      JacMo

      Löschen
  10. Vielen Dank fürs Bereitstellen. Freue mich schon darauf, es einzusetzen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Der Pluto wird nicht bei dem 3er Memorix dabei sein, weil er ja nicht mehr zu den Planeten zählt ;)
    Dir JacMo ein herzliches Dankeschön für dieses ansprechende und informative Planetenmaterial!
    Ganz liebe Grüße schickt
    Susanne B.

    AntwortenLöschen
  12. WOW! Das Paket ist einfach wundervoll! Herzlichen Dank! Ich war mir nicht sicher, ob ich das Thema Universum dieses Jahr nehmen soll oder nicht. JETZT ist der Fall klar: Ja ;). Herzliche Grüsse, Alessandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!

    Müsste das nicht heißen "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten"? Dann wäre Pluto auch dabei...
    LG Conny aus Regensburg

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Conny,
    so ging das Merksätzchen zuvor, als Pluto noch Planet und nicht Zwergplanet war. :-)
    Liebe Grüße
    JacMo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich? das wusste ich nicht.
      Ich bin ja schon älter, sorry! ;-)

      Hallo JacMo!
      Ich kann auf deinem Blog leider nichts schreiben, weil ich kein google-konto habe.
      Ich hätte eine bitte bzgl. deines super-spitzen-mega-starken Englischmaterials. Könntest du sie auch als deutsche Version erstellen? Meine DaZ-Kinder und ich wären dir soooo dankbar!!!
      LG Conny

      Löschen
    2. Liebe Conny,
      JacMo ist auch nicht mehr die Allerjüngste. ;-D
      1. Die Kommentarfunktion auf meinem Blog ist schon längere Zeit wieder freigeschalten - das war ein Versehen, das ich gleich am Anfang "begangen" hatte.
      2. Welches Eng-Material hättest du gern als deutsche Version. Home? Pets? Die Änderung könnte allerdings ein wenig dauern...
      LG
      JacMo

      Löschen
    3. Hallo JacMo!
      Das hat auch Zeit. In Bayern fängt das neue Schuljahr erst in drei Wochen wieder an ...
      Ich finde es einfach nur schön, wenn es diese Materialien auch auf Deutsch gäbe. Es kommen ja öfter mal Kinder ohne Deutschkenntnisse in die Klassen und man hätte dann gleich Material, das man anbieten kann.
      Ich finde den Bereich "Home" super. Wobei die Kinder die Haustiere sicher auch ganz gerne bearbeiten... (Alles ist super!!!! :-0)
      Wenn ich dir helfen kann oder soll, dann melde dich bitte!!!

      LG Conny

      Löschen
  15. Liebe Conny!
    Pluto zählt nicht mehr zu den Planeten! Daher die Umbenennung!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön! Danke für´s Er- und Bereitstellen! LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Die Materialpakete sind einmalig!!! Ganz klasse!!!

    AntwortenLöschen
  18. Viiiielen Dank für das tolle Material!

    AntwortenLöschen