Freitag, 12. September 2014

Bastelidee für eine herbstliche Fensterdeko

Herbstliche Fensterdeko: Fliegenpilz

Nächste Woche starten wir nun auch in Bayern ins neue Schuljahr. Daher möchte ich mit den Kindern die Fenster unseres Klassenzimmers gleich zu Beginn herbstlich gestalten. Da ich letztes Jahr bereits Raben und Eulen hatte, wollte ich dieses Mal etwas anderes machen. Daher ist diese Bastelvorlage für lustige Fliegenpilze entstanden. Natürlich lassen sich mit der Vorlage auch ganz einfache Pilze basteln. Dazu einfach die Punkte etc. weglassen. Ich denke, das Foto zeigt, wie der Pilz am Ende aussehen sollte. Daher habe ich mir eine lange Anleitung im Material selbst gespart!
 
 
 

Kommentare:

  1. Eine ganz schöne Idee und tolle Umsetzung. Herzlichen Dank dafür sagt Arnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn es dir gefällt, liebe Arnie! LG und ein schönes Wochenende, Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela,
    dankeschön für diese niedliche Idee!
    Das Pilzchen kommt als Bastelarbeit in mein Waldprojekt mit hinein. :-D
    GLG
    JacMo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waldprojekt hört sich gut an! Ich hoffe, dass ich dieses Schuljahr auch wieder HSU geben darf. Am Montag weiß ich mehr ;-) LG zurück, Daniela

      Löschen
  3. Tolle Idee, vielen lieben Dank für die Vorlage!
    Alternativ könnte man die Nase und die weißen Punkte auch mit Korken und Fingerfarbe auftupfen lassen. :o)
    LG Kat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine ergänzende Idee! Da spart man sich die viele Schnippelarbeit, was ja auch nicht zu verachten ist ;-) LG schickt dir, Daniela

      Löschen
  4. Danke für die Idee zu den tollen Pilzen, die ich für unseren Klassen-Beitrag zur Schulhausdeko im Herbst gerne nutzen werde. Ich werde die Punkte des Fliegenpilzes allerdingst mit dem Daumen/Finger drucken lassen und die Vorlage für weitere Pilze (Steinpilze, Butterpilze usw.) nutzen - dazu werden wir ein paar Pilztexte verfassen und zum ersten Mal am PC schreiben :-)

    AntwortenLöschen
  5. Die sind schön.Wer viel Material hat, kann ihn auch mit Wackelaugen und einer Filzball Nase komplettieren.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee! Wir werden nicht nur rote Fliegenpilz, sondern auch gelbe, grüne, blaue... haben. Danke! Eva

    AntwortenLöschen