Donnerstag, 11. September 2014

Flashcards "Sights of London"

Flashcards/Bildkarten mit Londoner Sehenswürdigkeiten

Nach den Ferien beginne ich in Englisch nach einer Wiederholungsrunde mit dem Thema "London". Dazu gehört auch das Kennenlernen von typischen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Schon lange wollte ich schöne Bilder dafür haben. Nun habe ich mir meinen Wunsch erfüllt. Mit diesen Bildern habe ich nun Flashcards erstellt. Die passenden Wortkarten sind auch mit dabei. Zum Thema "London" gibt es hier nach und nach noch weiteres Material. Eine kleine Wissenskartei kommt auf jeden Fall noch am Wochenende. Viel Freude mit den Bildkarten! Ich hoffe, sie gefallen euch so gut wie mir!
 
Achtung: Die Datei ist sehr groß. So kann der Download etwas länger dauern!
 
 
 

Kommentare:

  1. Vielen Dank !
    Grüße Isabella

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder gefallen mir extrem gut! Danke, dass du sie so schön verarbeitet hast, lg, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,

    das sind wirklich tolle Bilder! Vielen Dank!
    Ich hoffe, du hast die Pause genossen und kannst ausgeruht in die Schule starten.

    Lieben Gruß
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Denise,
      die Pause hat gut getan, auch wenn ich nicht wirklich Pause vom PC gemacht habe ;-)
      Aber ich denke, das neue Schuljahr kann kommen! Liebe grüße schickt dir, Daniela

      Löschen
  4. Liebe Daniela,
    ich freue mich wahnsinnig über die wunderschönen Londonbilder und alles weitere Material, das dazu noch folgen wird!
    lg, Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Irene. Habe heute die Kartei fertig gemacht und hoffe, dass sie dir dann auch gefällt! LG, Daniela

      Löschen
  5. Im letzten Jahr war ich lange auf der Suche nach schönen Bildern. Für die nächste Runde weiß ich ja jetzt, wo ich welche finde :) Danke!
    LG Frau Fuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gut! Mir gings beim letzten Turnus auch so mit der Sucherei. Nachdem ich diese Sommerferien keinen großen Urlaub gemacht habe, habe ich mir den Wunsch nach schönen Bildern erfüllen könnenund freue mich immer noch soooooooooooo darüber! LG, Daniela

      Löschen
  6. Wau, die sind toll :-)!!! Vielen Dank und liebe Grüße, Gela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Freut mich doch sehr, wenn die Bilder anderen auch so gut gefallen! LG, Daniela

      Löschen
  7. Die Karten sind wirklich gut gelungen. Ich habe vor den Ferien das Thema bearbeitet und sehr lange nach tollen Karten gesucht und dann die eigenen Urlaubsbilder zu flash cards verwandelt. Kam bei den Kindern auch super an, aber so alles hat man ja meist nicht drauf gehabt.
    Bin gerade erst auf die Seite gestoßen und wirklich begeistert. Du hast so viel tolles Material. Hut ab.

    AntwortenLöschen
  8. Wow Wow Wow Wow-- du bist der Wahnsinn, Danke! LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein liebes Lob! LG zurück, Daniela

      Löschen
  9. Perfekt! Hast du die Bilder extra zeichnen lassen? Wie teuer war das denn? Bin nämlich auf der Suche nach schönen Europa-Sehenswürdigkeiten-Bildern.
    Vielen Dank fürs Teilen! Du bist super! Rina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rina,
      ja, die Bilder habe ich extra anfertigen lassen. Über die Kosten schweigen wir ;-)
      Aber da ich mir dieses Jahr keinen Urlaub geleistet habe, war das schon drin! LG schickt dir, Daniela

      Löschen
  10. Nochmal ich! :-)
    Was wirst du genau zum Thema London machen? Habe es überlegt, es mit dem Thema Wegbeschreibungen zu verknüpfen, bin mir aber noch nicht sicher.... Bin also für jede Idee dankbar.
    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Denise,
      ich werde auf jeden Fall mit dem Materialpaket von JacMo arbeiten und dann auch die Sehenswürdigkeiten etwas genauer behandeln. Dazu kommt morgen noch eine kleine Wissenskartei. Ich hatte auch überlegt, einen Ministadtführer zu machen, aber dazu bin ich noch nicht groß gekommen. Außerdem werde ich einen "London- Tisch" mit allerlei Büchern zum Thema aufstellen. Zum Storytelling habe ich noch keine zündende Idee außer "Katie in London". Klammerkarten kommen noch und evtl. ein Memospiel. Da ich erst am Montag erfahre, ob ich meine Klasse auch wirklich in Englisch habe, habe ich auch noch nicht sooooooooo viel hergerichtet! Ich hoffe, meine Überlegungen helfen dir ein bisschen, Daniela

      Löschen
    2. Da ich gerne in andere Klassenzimmer schaue würde mich dein "London-Tisch" interessieren. Vielleicht schaffst du es, ein Foto zu machen (ich weiß, dass man nicht immer daran denkt) Auch, wenn es nichts besonderes ist, aber ich bin immer über Anregungen dankbar :-)
      lg, Irene

      Löschen
    3. Liebe Irene,
      das mache ich gerne. Sobald ich den Tisch fertig habe, mache ich ein Foto und poste es dann hier! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  11. Liebe Daniela,
    vielen Dank für diese tollen Bildkarten! Sie sehen super aus! Ich bereite gerade eine Präsentation vor, um eine Art Stadtführung nachzuahmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Houses of Parliament zwar bei den Wortkarten dabei ist, aber auf dem Bild nicht zu sehen ist? Gibt es dieses vielleicht als extra Datei, die ich übersehen habe?

    Liebe Grüße und einen guten Start morgen! Ich könnte nochmal eine Woche Ferien gebrauchen ;)

    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      nein, diese Bildkarte habe ich leider nicht extra. Ich hatte hierfür ein Foto. Über den Beamer habe ich nämlich eine kleine Präsentatioon laufen lassen, die die Sehenswürdigkeiten zeigt und zur Visualisierung/Wiederholung eben dann die BK.
      LG, Daniela

      Löschen