Freitag, 5. September 2014

Lese- Spielfeld zum Thema "Vom Getreide zum Brot"

Lese- Spielfeld zu einem sachkundlichen Thema

Heike hat sich ein Spielfeld gewünscht, das verschiedene Wissensfragen rund ums Thema "Vom Getreide zum Brot" beinhaltet und die Fragen dazu auch gleich mitgeliefert. Ganz lieben Dank dafür! Neben den Wissensfragen gibt es auch Bewegungsaufträge etc., die erst erlesen und dann ausgeführt werden müssen. Unter der obigen Rubrik "Deutsch" habe ich übrigens alle "alten" Lese- Spielfelder schon eingeordnet, falls diese jemand noch brauchen würde. Viel Freude mit dem neuen Spielfeld!
Alle Illustratoren sind im Material vermerkt. Leider ist die Bildvorschau wieder nicht so toll!
 
 
 

Kommentare:

  1. Danke liebe Daniela!
    Das ist toll geworden! Deine Spielfelder sind bei mir in der Freiarbeit / Freien Zeit höchst begehrt.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Heike! Danke auch für deine tollen Wissensfragen! LG, Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela,
    dieses Spiel kann ich sehr gut gebrauchen! Vielen Dank dafür!
    Ein paar schöne letzte Ferientage wünscht dir
    JacMo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe JacMo,
      das freut mich aber sehr, wenn du das Spiel gut gebrauchen kannst!
      Ich versuche, die letzten Tage zu genießen. Heute ist es auch endlich mal wieder schön draußen! Ich hoffe, es geht dir gut!!! Wir hören/lesen uns auf jeden Fall ganz bald, Daniela

      Löschen
  3. Hallo, was für ein super Spiel..!!! Danke
    ich wollte nachfragen ob es auch möglich sei, dass Du das Spielfeld auch anbietest wo statt dem Feld "Nenne drei Getreidesorten, die IN DEUTSCHLAND angebaut werden! Rücke ein Feld vor!" das Feld "Nenne drei Getreidesorten, die BEI UNS angebaut werden! Rücke ein Feld vor!" steht? Da ich leider nicht aus Deutschland bin, wäre dieses Feld passender..
    Danke schon mal im Voraus!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde schaun, was sich machen lässt! jetzt mache ich ja erstmal eine kleine Pause. Wenn es sich ausgeht, stelle ich das Spiel gerne in der gewünschten Version online. Schau doch einfach nächstes Wochenende wieder vorbei ;-) LG, Daniela

      Löschen