Sonntag, 5. Oktober 2014

Leporello "Der Heilige Franziskus"

Faltleporello zum Heiligen Franziskus

Auch wenn ich dieses Schuljahr mal wieder keinen Religionsunterricht gebe, möchte ich doch die Religionsrubrik ab und an "füttern". So entstand einfach aus der Lust heraus dieses Leporello zum Leben und Wirken des Heiligen Franziskus, den ich selbst sehr faszinierend finde und der ganz wunderbar zu dieser Jahreszeit passt. Der Sonnengesang hatte in meinem Reliunterricht immer zur Herbstzeit einen festen Platz. Übrigens gibt es auch ganz wunderbare Bilderbücher zu diesem Heiligen. Dieses hier mag ich ganz besonders. Auch großformatige Bildkarten für das Erzähltheater etc. gibt es mittlerweile. Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, wenn einige von euch das Leporello gebrauchen können!
 
 

Kommentare:

  1. Danke Daniela,

    gerade war ich schon kurz vor dem Verzweifeln - war auf der Suche nach einer guten Zusammenfassung über Franz von Assisi. - Und dann finde ich dieses schöne Leporello.
    Der Tag ist gerettet ;-)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      danke für deinen netten Kommentar! Hoffe, du genießt nun noch deinen Tag ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Wunderschön gemacht!
    Ganz herzlichen Dank für diese schöne und liebevolle Zusammenfassung!!
    Liebe Grüße von B. Schmid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,

    gerade haben wir dein sehr schönes Leporello entdeckt und wollten dich fragen, ob wir es für unseren Kinderwortgottesdienst als Basteleinheit für die teilnehmenden Kinder verwenden dürfen.

    Viele Grüße
    Andreas aus Augsburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Andreas,
      natürlich dürft ihr das für den Kindergottesdienst nutzen. Es sollte das Copyright erhalten bleiben, das ist alles ;-)
      Liebe Grüße ins schöne Augsburg,
      Daniela

      Löschen