Sonntag, 12. Oktober 2014

Lesegitter "Herbst" (vereinfacht)

Lesegitter "Herbst": Zwei vereinfachte Versionen

Wie versprochen habe ich das Lesegitter von gestern nun noch vereinfacht. Die Datei enthält zwei vereinfachte Versionen. Die Bilder sind die gleichen wie gestern. Es erreichte mich auch eine Bitte nach einer DAZ- Version. Ich schaue, was ich heute noch so hinbekomme. Eventuell schaffe ich es aber auch erst Anfang der neuen Woche. Jetzt muss ich erstmal Aufsätze korrigieren!
 
 
 

Kommentare:

  1. Viele, vielen Dank für die vereinfachten Versionen. Für meine Kids sind die zum selbstständigen Bearbeiten dann genau richtig :) Sie lieben deine Lesegitter!
    Einen schönen Sonntag,
    Michele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! Dann hoffe ich, sie mögen dieses hier auch!

      Löschen
  2. Vielen Dank dafür! Jetzt kann ich das Lesegitter sogar schon im ersten Schuljahr einsetzen - Futter für meine echten Leser! Ich frage mich, wie ihr die ganze Materialerstellung schafft! Ich kriege es gerade so hin, auszudrucken, zu laminieren ... Ihr habt alle meinen größten Respekt! Tausend Dank!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, man muss das wirklich als Leidenschaft sehen und das ist es bei mir! Ansonsten hätte ich auch oft nicht die Motivation neues Material zu erstellen. Gerade im Moment habe ich so viele Ideen, aber die Zeit fehlt mir an allen Ecken und Enden! Von daher kenne ich das ganz gut, wenn man es dann gerade so schafft, zu laminieren etc. Ganz lieben Dank aber für deinen netten Kommentar, liebe Andrea!

      Löschen
  3. Hallo Daniela!
    Auch einen herzlichen Dank aus dem wunderbar herbstlich-sonnigen Österreich.
    Solche Lesegitter lieben meine Kinder und diese einfache Version ist für einige meiner Förderschüler perfekt.
    alibert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe alibert! Bei uns ist es noch seeeeeeehr neblig und ich habe immer noch das Licht an! Ich hoffe also, dass das schöne Wetter bei uns auch noch vorbeischaut ;-)

      Löschen
  4. Ich danke dir! Die einfache Version kann ich dann auch schon bei einzelnen Kindern meiner ersten Klasse einsetzen. Bin gespannt, wie es ihnen gefällt.
    LG! Chester

    AntwortenLöschen