Sonntag, 12. Oktober 2014

Miniklammerkarten "Verkehrsschilder"

35 Miniklammerkarten zu bekannten Verkehrsschildern

Momentan bereitet sich meine Klasse auf die Radfahrprüfung vor. Dazu gehört auch, dass wir fleißig das Erkennen und Deuten von Verkehrsschildern üben. So habe ich für die Freiarbeit passend dazu Miniklammerkarten erstellt. Ich habe mich bei den Formulierungen am Übungsheft orientiert, das wir im HSU- Unterricht begleitend bearbeiten. Alle Bildquellen habe ich im Material wieder vermerkt. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere auch Verwendung für dieses Material hat!
 
Deckblatt für eine Aufbewahrungsbox
 
 

Kommentare:

  1. Klasse! Mom machen wir zwar keine Verkehrserziehung, aber auf meinem PC liegen sie sicher bis zum Frühjahr. Dann kommen sie bestimmt zum Einsatz.
    LG! Chester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich auch ganz oft so, dass ich schöne Sachen abspeichere. Ich hoffe dann immer, dass ich die Materialien auch wider finde, wenn ich sie brauche ;-) LG, Daniela

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank! Die Karten kann ich sicher sehr gut gebrauchen, Verkehrserziehung ist ja in fast jeder Klassenstufe ein Thema.
    Deine Materialien sind immer einfach die Wucht!
    LG Wusel

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank! Die Karten sind eine super Idee und sehr schön umgesetzt! Ganz liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Die sind echt toll! Schade, dass ich grad mit dem Thema durch bin. Freue mich das nächste mal sie benutzen zu können. Vielen Dank! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    die kommen sowas von wie gerufen! Ich freue mich riesig!!! :-D Vielen Dank!!!
    GLG
    JacMo

    AntwortenLöschen