Sonntag, 26. Oktober 2014

Zusatzelemente zum Legekreis "Feste im Jahreskreis"

Ergänzungsmaterial zum Legekreis

Bereits vor einiger Zeit habe ich den Legekreis zum Thema "Feste im Jahreskreis" online gestellt. Damals kam auch die Frage auf, ob ich einige evangelische Feiertage und den Geburtstag integrieren könne. Da ich die Legekreisvorlage leider nicht erweitern kann, habe ich nun einige Zusatzelemente für den bereits bestehenden Kreis erstellt. So kann man zum Beispiel die Heiligenfeste etc. weglassen und dafür die evangelischen Feiertage nutzen. Auch den Kreismittelpunkt habe ich etwas neutraler gestaltet. Das Foto zeigt übrigens nur die neuen Elemente. Wer die "alten" Elemente braucht, muss bitte mit Hilfe des oberen Links die Datei herunterladen. Alle Bildquellen sind im Material vermerkt. Danke auch an Marion für die Legekreisvorlage!
 
 

Kommentare:

  1. Ganz toll, dass du evangelischen Feiertage bedacht hast. Vielen Dank für Deine Mühe, CFC

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    VIELEN HERZLICHEN DANK, dass du meinen Wunsch erfüllt hast. :)
    Ich bin sicher, dass dein Legekreis nun noch vielfältiger eingesetzt werden kann.

    Tut mir Leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Die Telekom hat mich im Stich gelassen und ich war einige Zeit ohne Internet. Außerdem nimmt mich meine 1. Klasse sehr in Beschlag.

    Liebe Grüße
    MissHalfway

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miss Halfway,
      du musst dich doch nicht entschuldigen. So habe ich auch etwas über diese Feste gelernt, was ja auch nicht schlecht ist ;-) Freut mich, wenn du die Elemente brauchen kannst. Minibilder gibt es dann auch noch die Tage dazu (fürs Heft etc.). LG, Daniela

      Löschen