Samstag, 22. November 2014

Adventskalenderidee für Kollegen ...

Dose mit 24 Adventsüberraschungen

Der erste Dezember ist gar nicht mehr so weit entfernt und so habe ich mir auch Gedanken für einen Adventskalender gemacht, den man z. B. an Kollegen verschenken kann. Ich habe mir hier runde und etwas höhere Dosen mit einem Durchmesser von ca. 8,7cm gekauft. Nun habe ich am Computer runde Etikettenvorlagen erstellt, die man auf den Dosendeckel aufkleben kann. Die Dose lässt sich anschließend mit 24 kleinen Süßigkeiten (Schokolinsen etc.) oder gesunden Snacks (Mandeln ...) füllen. Jeden Tag darf man sich dann eine Kleinigkeit aus der Dose nehmen. Drei Vorlagen für diese Adventskalenderdose stelle ich heute schon ein. Die Datei enthält die beiden Vorlagen, die man auf dem Foto sehen kann und eine Vorlage zum Selbstbeschriften. Wenn ich noch Zeit habe und euch die Idee gefällt, folgen noch weitere Vorlagen. Über Rückmeldungen zum "Adventskalender der anderen Art" würde ich mich recht freuen!
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Daniela!
    Dein "Adventskalender der anderen Art" ist ja wirklich sehr nett und ich staune, dass die Dosen nicht teurer sind.
    Und übrigens finde ich die Fotos deines aktuellen Thementisches auch sehr interessant.
    Liebe Grüße und wieder mal ein herzliches Dankeschön für deine Ideen hier im Blog, alibert

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    ich finde deine Idee total schön. Ich staune immer wieder, wie ihr Blogger auf so tolle Ideen kommt! Ist ja eigentlich total simpel, aber jeder, der so etwas geschenkt bekommt, wird sich freuen.
    Also vielen Dank für das Teilen deiner Idee und der Vorlage!
    LG Betti

    AntwortenLöschen