Sonntag, 9. November 2014

Faltheft "Der Freistaat Bayern"

Faltheft zum Bundesland Bayern

Das nächste Material zum neuen Sachunterrichtsthema ist fertig. Dieses Faltheft enthält in kompakter Form allerlei Wissenswertes rund um das Bundesland Bayern. Die Lücken sollen die Schüler anhand ihres Wissens aus den vorausgegangenen Unterrichtseinheiten passend ergänzen. Auch zu Deutschland habe ich so ein Falheft in Arbeit. Ich denke, das können dann wieder mehrere von euch gebrauchen, da das Bayern- Faltheft ja wahrscheinlich nur für die bayerischen Lehrer interessant ist.
 
 
 

Kommentare:

  1. Schade, dass du nicht in NRW lebst ;-)
    Sehr schönes Heftchen. Freue mich schon auf des Heft Deutschland, das kann ich in jedem Fall gut gebrauchen.
    Danke für die immer wieder tollen Materialien, die du zur Verfügung stellst!
    Meine Schüler sind ganz begeistert.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      es freut mich, wenn deine Schülern gerne mit den Materialien arbeiten. Deutschland kommt auf jeden Fall noch die Woche! LG, Daniela

      Löschen
    2. Super, das mache ich nämlich kommende Woche in HSU :) Wie für mich gemacht!

      Löschen
    3. Ich finde es auch sehr schade, dass Daniela nicht in NRW lebt. :) Vielleicht können wir ja eins für NRW erstellen. Einiges kann man von dem Bayern-Heft ja übernehmen.

      LG Denise

      Löschen
  2. Das passt perfekt, danke! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo,
    ich bin durch eine Kollegin auf diesen tollen Blog aufmerksam geworden und seeehr dankbar für den Tipp.

    Das Faltheft ist wirklich eine prima Zusammenfassung für HSU 4. Klasse in Bayern. HERZLICHEN DANK!!!

    Eine Frage habe ich zum Speichern. Kann man das Material hier auf dem eigenen Rechner speichern oder ist das so gedacht, dass man es nur direkt ausdrucken kann. Bei mir klappt das mit dem Speichern (html-Dokument) nicht. kann mir jemand helfen - ich wäre sehr dankbar! Seeeehr!!!

    Lieben Dank für Material und vielleicht auch Hilfe!

    Sanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halo Sanny,
      du musst auf den farbigen Link im Post klicken. Dann öffnet sich die Dropbox bzw. Google Drive und du kannst die Datei über die Downloadfunktion herunterladen, speichern und bei dir ausdrucken. Habe das ganze gerade nochmal probiert und das Speichern klappt ohne Probleme. Ich hoffe, das hilft dir weiter! LG, Daniela

      Löschen
    2. Hallihallo ...
      ... und DANKE für den entscheidenden Tipp. Es klappt bei meinem Rechner nur, wenn ich über die von dir beschriebene Downloadfunktion das Material speichere, nicht aber, über "Speichern".
      Liebe Grüße und weiterhin viel Freude und Schaffenskraft!

      Sanny

      Löschen
  4. Gibt es dazu auch ein Lösungsblatt?

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    wir rätseln am Lückentext: Bayern ist das größte und _____ Bundesland?? Könntest du uns bitte verraten, was in die Lücke kommt?
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anneli,
      in die Lücke gehört "südlichste".
      LG, Daniela

      Löschen
  6. Ahh...Danke! (: Das hatten wir auch diskutiert und haben dann das südöstlichste genommen. Wir hatten aber auch lustige Lösungen (wie das "schönste" :D ) überlegt.
    Dir ein erholsames Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Ohh wie toll. Das passt gerade perfekt.
    Ich steh gerade am Schlauch... Wie alle Bundesländer verfügt auch Bayern über ein... und ... Staatswappen. (eigenes und... ??)

    Danke für das tolle Material :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ...ein großes und kleines Staatswappen würde in die Lücken kommen.
      LG, Daniela

      Löschen
  8. Ich möchte mich nur einmal ganz herzlich für deine tollen Materialien bedanken. Wann immer ich etwas benötige, finde ich es mit großer Wahrscheinlichkeit auf deiner Seite. Danke, danke, danke!

    AntwortenLöschen