Montag, 24. November 2014

Faltheft und Erzählkarten "The story of Thanksgiving"

Verschiedene Materialien zu "The story of Thanksgiving"

Im Englischunterricht möchte ich diese Woche die Herkunft von Thanksgiving etwa näher beleuchten. Dabei möchte ich versuchen, dass die Kinder neben dem Zuhören auch selbst ein bisschen lesen. Für die Einheit habe ich Erzählkarten und ein passendes Faltheft für die Hand der Kinder erstellt. Vielleicht hat der ein oder andere auch Verwendung dafür, was mich natürlich freuen würde.
Außerdem werde ich die Woche noch Klammerkarten und Minibilder zu Thanksgiving einstellen. Dann geht's englischmäßig mit "Christmas" bzw. "Winter" weiter.
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    vielen Dank für das schöne Material! Zu diesem Thema gibt es äußerst wenige schöne und sinnvolle Dinge.
    Auf die Klammerkarten und Minibildchen freue ich mich auch schon! Und natürlich darauf, was du schönes zu den beiden anderen Themen zauberst! :-)
    LG
    JacMo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe JacMo,
      danke für deinen netten Kommentar! Ich freue mich immer ganz fest darüber!!!!
      Jetzt geht's dann zum Elternsprechtag!
      Alles Liebe,
      Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela, wird es dann ein Faltheft "Christmas" geben? :) Freue mich schon auf deine Materialien. LG Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,
      das weiß ich noch nicht ;-) Hättest du gerne eines nur mit Begriffen oder auch mit etwas Text. Nachdem ich noch nicht angefangen habe, kannst du gerne noch Wünsche äußern! LG, Daniela

      Löschen
    2. Liebe Daniela,
      wenn man Wünsche äußern darf schalte ich mich einfach mal ein.
      Ich fände sowol ein Heft mit Begriffen, als auch ein Heftchen mit Text freuen, da ich in den Klasssen 2,3 und 4 Englisch unterrichte und so für alle etwas tolles zum Thema Weihnachten hätte.
      Aber egal was du gestaltest, ich freue mich darauf und werde es gerne benutzen.
      LG Barbara

      Löschen
    3. Ich dachte jetzt an ein Begriffe-Faltheft, freu mich aber auch über Dominos etc. Deine Sachen sind immer toll. LG Pia

      Löschen
  3. Liebe Daniela,
    heute möchte ich einfach einmal "DANKE" sagen für deine tollen Materialien, die du in deinem Blog zur Verfügung stellst oder die man bei Matobe für kleines Geld erwerben kann. In so mancher Unterrichtsstunde oder Projekten bereichern deine Materialien meinen Unterricht oder lassen mich auf neue Ideen kommen. Vielen lieben Dank! Ich wünsche dir, dass dir die Ideen nie ausgehen, die Zeit, die du brauchst, um dein Material zu erstellen und weiterhin viel Spaß dabei.
    LG
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine total lieben Worte, Silvia! Ich hoffe auch, dass mir die Ideen nie ausgehen;-) Bei Zeit ist das manchmal was anderes. Die rennt immer sooooooooo! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  4. Wahnsinn! Vielen Dank für dieses tolle Material! Ich werde es morgen gleich mit meiner 4. Klasse in Englisch machen!

    AntwortenLöschen