Sonntag, 23. November 2014

Legekreis "Die Weihnachtsgeschichte"

Legekreis zur Weihnachtsgeschichte

Dieser neue Legekreis beschäftigt sich mit den wichtigsten Stationen der biblischen Weihnachtsgeschichte. Die Außenelemente kann man dabei auch gerne weglassen, wenn sie einem nicht gefallen oder passend erscheinen. Die Legekreisvorlagen stammen wieder von Marion. Ganz lieben Dank dafür! Ich würde mich freuen, wenn euch der Legekreis gefällt und ihr vielleicht auch Verwendung dafür habt!
Das Foto zeigt übrigens meinen ersten Prototypen. Die Datei enthält eine ganz leicht abgeänderte Version.
 
 
 

Kommentare:

  1. Vielen herlichen Dank - der Legekreis ist wunderschön. Ich hätte da noch eine groooooße Bitte: Könntest du von den Bildern auch Flashcards anfertigen? Das wäre einfach toll!
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      da muss ich schaun, wie es sich zeitlich ausgeht. Momentan ist wieder schulisch viel zu tun und ich schaffe nicht so viel extra. Aber ich versuche es bis nächstes Wochenende! LG, Daniela

      Löschen
    2. Liebe Daniela! Bitte nur kein Stress - Weihnachten findet auch ohne Flashcards statt ;-).
      Noch ein erholsames Wochenende und liebe Grüße Gabi

      Löschen
    3. Liebe Daniela,
      vielen Dank für dein tolles Material, im Besonderen für Religion, denn für dieses Fach findet man woanders selten Gutes. Meine Schüler werden sich mit Sicherheit über deinen Legekreis freuen. Ein dickes SUPER von uns.!
      LG Brigitte

      Löschen
  2. Liebe Daniela, echt spitzenmäßig dein Legekreis. Ganz, ganz lieben Dank, Gruß von Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Claudia! Freut mich, wenns gefällt!

      Löschen
    2. Liebe Daniela,
      nach einem Legekreis zur Weihnachtsgeschichte habe ich lange gesucht. Deiner ist ganz toll geworden. Schöne Bilder und verständliche Texte, auch für Ethik sehr gut geeignet. Vielen herzlichen Dank und ein schönes Weihnachtsfest.

      Löschen
  3. Nicht gefallen?!?
    Der Drucker rattert schon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! LG und eine schöne Woche, Daniela

      Löschen
  4. Liebe Daniela
    der Legekreis ist spitze. Vielen, vielen Dank.
    Liebe Grüße. Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      schön, wenn er dir gefällt.
      Liebe Grüße schickt dir,
      Daniela

      Löschen
  5. Liebe Daniela!
    Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Der Legekreis ist wirklich toll gelungen, wie auch alle deine anderen Materialien. Vielen lieben Dank dafür und natürlich fürs Teilen, was ja nicht selbstverständlich ist!
    Liebe Grüße von Carolin

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann nur sagen, großartig, ganz lieben Dank!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Daniela, gedrückt, laminiert, ausgeschnitten, fertig! Danke schön für den schönen Legekreis! Wir haben ihn allerdings rechts herum gelegt, macht beim äußeren Kreis auch mehr Sinn. ;o)
    Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, das geht natürlich auch :-) Mein Foto war ja auch nur die erste Idee! Schön, wenn ihr so tolle Ideen habt. Da lerne ich auch noch was dazu! LG, Daniela

      Löschen
  8. Ist das schön!!!!!!!
    Danke!
    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Lieben Dank für den schönen Legekreis. Ich drucke ihn gerade aus und starte dann nächste Woche in der 1 mit der Weihnachtsgeschichte.
    Viele Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Super! Woher hast du die Illustrationen, machst du das selbst?

    AntwortenLöschen
  11. Auch ich bin begeistert von dem Weihnachtsfestkreis! Ist der religiöse Jahreskreis auch von dir? Kann man sie auch käuflich erwerben? Ich hätte großes Interesse daran!

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin auch begeistert! Habe schon mehrere deiner Kreise auch im Kindergarten genutzt. Ganz toll wäre ein Kreis der Weihnachtsbräuche, so wie der der Ostersymbole, der ist toll! Danke

    AntwortenLöschen
  13. Kann man irgendwo die Symbole deiner Kreise ausdrucken oder sowas ?

    AntwortenLöschen
  14. Wo finde ich denn die Datei zu diesem Legekreis? Ich würde ihn sehr gerne nächste Woche einsetzten :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klicke doch bitte auf den grünen Link oben. Dann kommst du zum Downloadportal.
      LG, Daniela

      Löschen