Sonntag, 2. November 2014

Schreibkartei "Lecker Kochen mit Hexe Humpelbein"

Schreibkartei "Hexenrezepte"

Vor den Ferien habe ich mit meiner Klasse im Rahmen des Aufsatzunterrichts allerlei Rezepte geschrieben. So kam auch der Wunsch auf, einmal etwas anderes als "normale" Rezepte zu schreiben. So entstand dann diese Schreibkartei. Anhand der vorgegebenen Zutaten wurden wirklich tolle Rezepte verfasst. Die Datei enthält Rezept- und Tippkarten und ein passendes Schreibblatt. Ich würde mich freuen, wenn euch die Kartei gefällt! Alle Bildquellen habe ich im Material aufgelistet.
 
 
 

Kommentare:

  1. Haha, das gefällt mir! Dankeschön!
    Schade, dass wir uns erst letzte Woche auf Bastelanleitung statt Rezept geeinigt haben :(
    Aber wird direkt abgespeichert, das findet seinen Einsatz noch!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir gefällt. Ich hatte den Eindruck, je ekliger die Zutaten, umso besser die Rezepte ;-) LG, Daniela

      Löschen
  2. Aaaah, die Kartei ist ja süß. Da hast du dir ja tolle Rezepte einfallen lassen :D Ich kann die Kartei momentan leider (noch) nicht gebrauchen, aber ich werde sie direkt abspeichern. Irgendwann kommt sie sicherlich zum Einsatz.

    An dieser Stelle mal wieder ein <3-liches Dankeschön für dein tolles Material. Dein Blog gehört zu meinen absoluten Lieblingsblogs (aber *pssssst* ;-) )

    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Johanna,
      ganz lieben Dank für deine netten Wort! Abspeichern ist doch auch eine gute Sache. Mache ich auch oft so. Ich hoffe dann immer, dass ich alles wieder finde, wenn ich es brauche! LG, Daniela

      Löschen
  3. Oh wie schade, dass wir schon vor den Ferien Vorgangsbeschreibung und Rezept gemacht haben. Das hätte den Kindern sicher viel Spaß gemacht :( Aber trotzdem vielen lieben DANK!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :-) Freut mich, wenn dir die Kartei gefällt. Und die nächste Klasse, wo du Rezepte schreiben lässt, kommt bestimmt ;-)

      Löschen
  4. Klasse! Wir hatten in der 3. Klasse Rezept - und so als lustige Wiederholung - vielleicht schaffe ich es noch sie einzusetzen!

    DANKE!

    AntwortenLöschen