Freitag, 5. Dezember 2014

Leben in Schnee und Eis (Lesefeld)

Lesefeld mit kleinen Texten zum Thema "Leben in Schnee und Eis"

Als etwas anspruchsvolleres Lesematerial habe ich dieses Lesefeld zum Thema "Leben in Schnee und Eis" erstellt. Die Kinder lesen die kleinen Texte und kleben dann die passenden Bilder (s. unten) auf. So erfährt man einiges über Tiere und Menschen, die ihr Zuhause in Schnee und Eis gefunden haben. Im Anschluss kann man z.B. Fragen beantworten lassen. Eventuell erstelle ich noch ein kleines Lese- Spielfeld dazu. Mal schaun, wie es sich zeitlich ausgeht.
Ich würde mich aber freuen, wenn euch das Material gefällt!
 
Bildmaterial
 
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Daniela,

    das Lesefeld habe ich gerade erst entdeckt. Das passt ja super zu meiner begonnenen Einheit. Vielen Dank dafür!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen