Samstag, 20. Dezember 2014

Lesegitter "Schneemänner"

Lesegitter mit Schneemännern

Da wir in Bayern noch bis zum 23.12. Schule haben, habe ich noch ein winterliches Lesegitter erstellt. Meine Klasse hat sich ein solches gewünscht. Da musste ich mich natürlich gleich an die Arbeit machen ;-)
Vielleicht können es ja einige von euch noch die Tage brauchen oder evtl. dann auch nach den Ferien einsetzen. Wenn ich noch Zeit habe, erstelle ich auch noch eine leichtere Version zu diesem Lesegitter.
 
Vorschau: Klebebilder
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,

    ihr seid nicht allein , auch wir in Ö haben noch bis am 23.12 Schule. Allerdings wird dein Lesegitter erst im Neuen Jahr zum Einsatz kommen. Danke schon einmal dafür ;) Ich hoffe es schneit bis dahin auch noch, sieht aber bei diesen sommerlichen Temperaturen bis 12 Grad an Heilig Abend eher schlecht aus. LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerda,
      dann sind wir ja "Verbündete" ;-)
      Die zwei Tage kriegen wir auch noch rum! Schnee ist hier auch nicht in Sicht. Allerdings bin ich auch kein großer Schneefan, vor allem, da ich viel mit dem Auto unterwegs bin! Auf den Bergen darfs aber gerne schneien ;-)
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  2. Hallo Daniela,

    vielen Dank für deine tollen Lesegitter. Meine Kids lieben sie! Es kommt direkt nach den Ferien zum Einsatz. Allerdings habe ich, glaueb ich, einen Fehler entdeckt. Ich habe es eben für meine schwächeren Leser etwas vereinfacht und dabei bemerkt, dass der erwähnt Rabe bei keinem Schneemann auf der Hand sitzt. Du meintest sicher den mittleren Schneemann, aber der hat eben nur eine Jacke an.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      schön, dass dir die Gitter gefallen. Den Raben sollte man auch dazu malen. Dieses Mal habe ich bei der Arbeitsanweisung auch notiert, dass man manches dazu malen oder einfach nur anmalen muss. Ich hoffe, das erklärt, warum der Rabe fehlt. Liebe Grüße, Daniela

      Löschen