Sonntag, 7. Dezember 2014

Rechenpuzzle "Weihnachtsmann" (vier Varianten)

Rechenpuzzle mit Weihnachtsmannmotiv

Für die Freiarbeit habe ich mal wieder Rechenpuzzles erstellt. Die Datei enthält vier Varianten (Rechnen im Zahlenraum bis 20, Rechnen im Zahlenraum bis 100, vermischte Einmaleinsaufgaben, schwere Einmaleinsaufgaben mit Rechenregel Punkt vor Strich). So kann man sich das Puzzle aussuchen, das für die Lerngruppe passt. Viel Freude mit den neuen Puzzles!
 
Achtung: Die doppelte Zahl beim ersten Puzzle habe ich verbessert! Nun gibt es einmal 800 und einmal die Zahl 801.
 
Vorschau Puzzleteile
 
 

Kommentare:

  1. DANKE für die schönen Puzzles!
    Liebe Adventgrüße von alibert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :-)
      Liebe Adventsgrüße zurück,
      Daniela

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank! Meine Kleinen lieben solche Puzzles! ... und für alles andere auch! Ich bin so unendlich froh mit und über deine vielen Materialien.
    Kannst du mir einen Tipp geben - wo ich das lernen kann.
    Die Tabelle mit den Aufgaben stellt kein Problem dar - aber wie bekomme ich ein Bild in 12 Teile geteilt?
    Wäre lieb.
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kati,
      danke für deine netten Wort!
      Also, die Puzzleteile erstelle ich mit Paint. Es ist etwas kompliziert, aber wenn man es fleißig übt, klappt es dann doch recht schnell ;-) Dazu muss das Bild aber auch ein Format haben, dass sich gut in die 12 Teile aufteilen lässt, sonst klappt es nicht und es ist alles verzogen. Es ist hier etwas schwierig zu erklären, wie es genau geht. Wenn du magst, schreib mir doch eine Mail (s. Impressum). Dann kann ich mich ausführlicher melden! LG, Daniela

      Löschen