Montag, 8. Dezember 2014

Thementisch "Winter und Weihnachten"

Thementisch "Winter/Weihnachten"

Da die Resonanz auf die letzte "Fotoschau" so groß war, habe ich heute meinen aktuellen Thementisch fotografiert und stelle ihn euch anhand einiger Bilder vor. Die Bilderbücher beschäftigen sich alle mit Weihnachten und/oder dem Winter. Wie immer ist es eine bunte Mischung, die im Laufe der Jahre gewachsen ist. Dieses Jahr habe ich auch einige englische Bücher dazu gelegt und werde mal schaun, ob sie Anklang finden. Außerdem lege ich immer wieder ein neues Buch dazu. So bleibt der Tisch interessanter.
In der Mitte des Tisches habe ich meine "Winterfiguren" aufgebaut. Es handelt sich um Jahreszeitenfiguren/Jahreszeitenpüppchen, die ich meist hier kaufe. Sie sind nicht ganz billig, aber man kann mit ihnen immer wunderschön zur Jahreszeit dekorieren. Auch bei dm gibt es übrigens immer wieder kleine Jahreszeitenpüppchen.
Ich hoffe, mein kleiner Einblick gefällt euch! Über eure Rückmeldungen, Tipps und Anregungen freue ich mich natürlich immer ;-)
 
 

Kommentare:

  1. Sehr schöne Auswahl, ich persönlich liebe auch die "Herr Eichhorn" Bücher! :)

    Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, danke für die Anregungen. Einige Bücher habe ich noch nicht für meine Klasse entdeckt ;-)).

    AntwortenLöschen