Dienstag, 2. Dezember 2014

Winterliche Bildkarten für DAZ

Bildkarten "Winter/Weihnachten" für DAZ

Alibert hat sich winterliche Bildkarten für den DAZ- Unterricht gewünscht und auch gleich einige Vorschläge geliefert. Ganz lieben Dank dafür! Leider musste ich beim Bildmaterial etwas "mixen", aber ich hoffe, dass das nicht so schlimm ist. Ich werde am Wochenende versuchen, einiges an Freiarbeitsmaterial zu den Begrifflichkeiten zu "basteln". Sobald alles fertig ist, stelle ich es dann online.
 
Für Englisch habe ich die Bildkarten zu den "Winter Activities" fast fertig. Diese folgen auf jeden Fall noch diese Woche!
 
Vorschau
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Daniela!
    Wow - welch schöne Überraschung nach einem sehr langen und anstrengenden Tag! Die Karten sind ja super schön! Toll finde ich, dass man ganz flexibel mit ihnen arbeiten kann. Und jetzt bin ich schon ganz neugierig, was da noch kommt...
    Ganz lieben Dank und herzliche Grüße,
    alibert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, wenn sie dir gefallen! Mit den erstem Material habe ich schon angefangen. Mal schaun, was ich so schaffe, denn heute ist Konferenz. Da geht wahrscheinlich nichts mehr am Abend. Aber das WE naht ja ;-) LG, Daniela

      Löschen
  2. Oh, da freue ich mich aber. Falls du noch Ideen für die winter activities brauchst: Schlittschulaufen, Icehockey, Schlitten fahren, Schneeballschlacht, Schneemann bauen, Ski fahren.

    Ich werde am Freitag mit den winter activities anfangen und freue mich jetzt schon über dein tolles Material dazu!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Auch nach zwei Jahren aktuell. Vielen Dank für die Bilder. Die benutze ich morgen für Sprechanlässe und Elfchen Gedicht.

    AntwortenLöschen