Montag, 8. Dezember 2014

Winterliche Dominos für DAZ

Drei Winter- Dominos für DAZ

Passend zu den Bildkarten von letzter Woche habe ich nun drei Dominos erstellt. Dabei habe ich mich wieder nach den Vorschlägen von alibert gerichtet. Die farbigen Lösungspunkte kann man bei Bedarf wieder auf der Rückseite anbringen. Ich habe noch Klammerkarten und einfache Lesegitter zu den winterlichen Begriffen in Arbeit. Sobald alles fertig ist, stelle ich es online.
 
 

Kommentare:

  1. Oh! Wie schön! Endlich mal wieder was tolles für die DaZ Lehrer.
    Danke Daniela!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Martina! Wie gesagt, weitere Materialien kommen die Woche noch!

      Löschen
  2. Hallo Daniela,
    wieder ein tolles Material! Vielen lieben Dank.

    Eine Frage:
    Wieso ist der Artikel "die" hier gelb? Bisher war er doch immer rot.


    LG
    indidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo indidi,
      Danke für deinen netten Kommentar!
      Letztes Mal kam der Hinweis, dass der Artikel im Plural gelb eingefärbt werden soll. Das habe ich nun gemacht und hoffe, dass das so OK ist.
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Okay, da hab ich zu schnell geschaut (Ich dachte alle "die" wären jetzt rot. *schäm*)
    Den Pluralartikel nochmals zu unterscheiden ist eine gute Idee!

    LG
    indidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht doch nichts! Manchmal ist man einfach zu schnell! Ich kenne das auch :-)
      LG, Daniela

      Löschen
  4. Vielen lieben Dank Daniela! Tolle Sachen mal wieder!! LG Sara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela,

    dachte, eislaufen ( Eis laufen) schreibt man nach der x-ten RS -Reform wieder "klein und zusammen" ?
    Vielen Dank für das tolle Material(...und natürlich auch für die anderen...)
    GLG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O je, das stimmt natürlich! Ist ausgebessert und überall neu verlinkt! Tja, manchmal denkt man einfach nicht nach ;-) LG und danke für deinen Hinweis, Daniela

      Löschen
    2. Hallo Daniela!
      Das hast du ganz toll hingezaubert!
      Bei Silvester bin ich nun auch klüger und weiß, dass man sowohl "das" als auch "der" als Artikel verwenden kann. Bisher habe ich Silvester stets mit "der" in Verbindung gebracht.
      Tausend Dank, alibert

      Löschen