Donnerstag, 1. Januar 2015

Kleines Neujahrsgeschenk (Bastelvorlage)

Täschchen/Kuverts für einen kleinen Neujahrsgruß

Letztens sah ich im Gartencenter Tütchen mit Samen/Zwiebeln für Glücksklee. Daraus entstand die Idee, diese als Neujahrsgruß zu verschenken. Damit es etwas schöner aussieht, habe ich dafür ein kleines Kuvert erstellt, in das man die Samentütchen verstauen kann. Die Datei enthält verschiedene Vorlagen dieser Kuverts. Am besten ist es, wenn man die Vorlage auf etwa festeres Papier ausdruckt. Dann ist die ganze Sache etwas stabiler. Alternativ lassen sich die Kuverts übrigens auch als kleines Geburtstaggeschenk verwenden. Wahrscheinlich werde ich für meine Klasse solche Tütchen anfertigen und sie dann nächste Woche als kleine Überraschung auf die Tische legen.
Das Foto zeigt euch, wie die fertigen Kuverts aussehen.
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Eine schöne Idee. Vielen Dank dafür. Das kommt sicher zum Einsatz.
    Ich wünsche auch dir viel Glück im neuen Jahr.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich wünsche dir auch ein glückliches und gesundes Jahr 2015!
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela,
    ich wünsche dir ein wunderschönes und erfolgreiches neues Jahr. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen!
    Vielen Dank ach für die schöne Idee mit den Kuverts. Falls ich noch Glückssamen bekomme, dürfen auch meine Kleinen sich zum Schulbeginn darüber freuen.
    Liebe Grüße,
    Louisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Louisa,
      danke für deinen netten Kommentar! Ich wünsche dir auch das Beste für 2015!
      Man kann die Samen auch im Internet bestellen. Dann sind sie aber etwas teuerer, soweit ich gesehen habe!
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  3. Liebe Daniela,
    a guads neis Jahr, mit Gsundheit und vui Glück aus Niederbayern :-)!
    Woher hast du denn den Samen, ich hab heut alles abgegrast, aber leider keinen bekommen...
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      dir auch ein gutes neues Jahr! Die Samen (eigentlich sind Zwiebeln) habe ich per Zufall bei einem Gartencenter in Passau gesehen. Da nicht mehr so viel da war, habe ich den Rest übers Internet bestellt. Dort sind die Tütchen aber teurer! Ansonsten passen aber auch kleine Schokokäfer und etwas Kleekonfetti in das Tütchen rein. Hab ich auch schon probiert ;-) Macht sich auch ganz nett!
      LG, Daniela

      Löschen
  4. Auch ich wünsche dir ein tolles, gesundes neues Jahr. Vielen Dank für deine vielen Materialien und deine tollen Ideen :-) ...Auch dieses Material ist dir wieder prima gelungen, wäre es möglich, dass du ohne die Bilder und das Sprüchlein, aber gerne in hellgrün eine Vorlagen reinstellen könntest? Liebe Grüße Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzi,
      danke für deine lieben Wünsche! Ich schau, was sich machen lässt. heute wird das aber nichts, da ich den ganzen Tag unterwegs bin. Aber vielleicht schaffe ich es morgen!
      LG,
      Daniela

      Löschen
  5. Liebe Daniela, das ist eine super Idee,vielen Dank! Hoffentlich hast du 2015 auch ganz besonders viel Glück!
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      das ist aber nett von dir! Danke für deine netten Wünsche! Ich hoffe, das neue Jahr wird auch für dich nur Gutes bringen!
      LG,
      Daniela

      Löschen
  6. Liebe Daniela,
    zwar etwas verspätet, aber trotzdem von Herzen: Ich wünsche dir ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr 2015. Vielen Dank für die tollen Materialien, die du immer erstellst und netterweise auch mit uns teilst!
    Mach weiter so!
    Viele Grüße von Carolin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,

    alles liebe für das neue Jahr wünsche ich dir von ganzem Herzen!!!
    Deine Neujahrs-Glückstütchen sind bei lieben Kolleginnen ganz toll angekommen und so dachte ich, ob es möglich wäre, solche Tütchen auch für den Vater- oder Muttertag zu gestalten? Denn Samen ob nun für Blumen oder Gemüse sind sicher auch für diese Tage ein tolles Geschenk!?

    Viele liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen