Sonntag, 11. Januar 2015

Leben in Schnee und Eis (Sach- und Lesekartei)

Leben in Schnee und Eis (Sach- und Lesekartei bei Matobe) 

Die nächsten Wochen möchte ich mit meiner Klasse das "Leben in Schnee und Eis" genauer unter die Lupe nehmen. So ist diese Sach- und Lesekartei entstanden, die es seit heute bei Matobe gibt. Die Kartei lässt sich vielfältig einsetzen. Einen ersten Einblick und genauere Hinweise zur Kartei gibt es hier. Ergänzendes Material zur Kartei werde ich nächstes Wochenende auf dem Blog hochladen (wenn alles zeitlich klappt). Ich würde mich sehr freuen, wenn euch das Material gefällt!
 
Danke auch für mehr als 2 000 000 Klicks! Wahnsinn!!!! Ich freue mich sooooooooooooo!
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,

    hab die Kartei vorhin entdeckt und kann nur mal wieder sagen, wie super ich deine Materialien finde. Du hilfst mir in meinen Vorbereitungen immer wieder so sehr damit...

    TAUSEND Dank für deinen unermüdlichen Einsatz... und übrigens sind 2 Mio Klicks nur mehr als gerechtfertigt ;-)

    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ganz lieben Dank für deine netten Worte!
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  2. Diese Kartei kommt mir gerade wie gerufen! Ich hatte mich gerade daran gesetzt, ein paar Informationstexte zu schreiben. Die Arbeit kann ich mir jetzt sparen, denn Matobe war wie immer ganz schnell mit der Freischaltung. Super!!!

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      das freut mich aber, wenn das Material wie gerufen kam! Wenn alles klappt, gibt es nächstes WE hier dann noch Lapbook- Vorlagen dazu!
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Wir haben zwar schon ein wenig mit dem Thema angefangen,aber es gibt ja noch so viel anderes Sinnvolles zu tun, dass es uns diese Woche bestimmt auch nicht langweilig wird, wenn es nicht um Arktis und Antarktis geht....
      Dein Material ist immer so toll, dass ich nun schon ganz ungeduldig auf die Lapbook-Vorlagen dazu warte. Vielen Dank für deine großartige Arbeit, die mir den Unterrichtsalltag oftmals sehr vereinfacht. Die Kinder freuen sich immer wieder über die schön gestalteten Materialien (bei mir fallen sie meist viel nüchterner aus). Und mein Mann "schimpft", dass ich immer so viel drucke und laminiere. Aber das ist mir egal! Unterrichtsvorbereitung darf ja auch Spaß machen ;-).

      Löschen
  3. Liebe Daniela, habe die Datei vor ein paar Tagen gekauft und kann es kaum erwarten, sie nach den Ferien einzusetzen! Bin gespannt, ob die Kids genauso schwer begeistert sein werden wie ich :-) Vielen Dank dafür, dass du deine tollen Materialien mit uns teilst!

    AntwortenLöschen