Sonntag, 4. Januar 2015

Legekreis "Glücksbringer"

Legekreis "Glücksbringer"

Letztes Jahr habe ich ja allerlei Material zum Thema "Glücksbringer" online gestellt. Nun kommt noch ein Legekreis dazu. Das Foto zeigt euch schon mal vorab, wie der fertig gelegte Kreis aussieht. Wer die "alten" Glücksbringer- Materialien '(Kartei, Bildkarten, Mandala) noch braucht, klickt einfach links auf das grüne Schlagwort/Stichwort "Glücksbringer".
 
Da die Dropbox ja mal wieder nicht mag, hier der Link für den Legekreis über Google Drive.
Und hier gibt es noch die Elemente "Rauchfangkehrer" für alle österreichischen Kolleginnen und Kollegen.
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Vielen Dank für diesen tollen Legekreis. Kann ihn wirklich gebrauchen.
    Ich wünsche dir ein gesundes 2015 mit weiterhin so super Ideen.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für diesen glücksbringerkreis! Kann ihn sehr gutmfür meinen Deutschunterricht gerauchen.
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Die Kinder und ich sind immer sehr begeistert von deinen
    Materialien. Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr 2015

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! Ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr!

      Löschen
  3. Toller Legekreis! Auch die Texte sind klasse und ich überlege, ob man sie nicht auch zum Schreiben nutzen kann... Die Kinder ein eigenes kleines Heft zum Thema gestalten zu lassen könnte ich mir auch gut vorstellen. Auch zum Vorlesen und als Gesprächsanlass finde ich ihn ganz wunderbar. Er wird am ersten Schultag nach den Ferien zum Einsatz kommen. Vielen Dank!! LG Gille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gille,
      danke für deine nette Rückmeldung! Schön, dass du gleich eigene Ideen dazu entwickelst! So was freut mich natürlich sehr!
      LG und alles Liebe, Daniela

      Löschen
  4. Liebe Daniela!

    Danke für den tollen Legekreis! Der Drucker läuft schon! :) :)

    Ich hätte eine kleine Bitte, wenn es nicht zu viele Umstände macht... Wäre es möglich noch ein Wortsegment mit "Rauchfangkehrer" einzufügen? Denn bei uns in Österreich ist das der Schornsteinfeger ;)
    Oder gibt es eine Blanko-Karte? Dann kann ich es natürlich auch selber machen :)
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      evtl. schaffe ich das erst morgen, da ich jetzt dann noch weg muss!
      Freut mich aber sehr, dass dir der Kreis gefällt!
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank! :)
      Kein Problem, wenn du es erst morgen schaffst! Bei uns beginnt die Schule ohnehin erst am Mittwoch! Ansonsten nehme ich den Kreis auch so, wie er ist!

      LG Katharina

      Löschen
    3. Die Elemente "Rauchfangkehrer" sind nun auch online! Hoffe, der Link über Google Drive geht! LG, Daniela

      Löschen
  5. Vielen lieben Dank für diesen tollen Legekreis. Das ist genau der Einstieg ins freie Reden über's neue Jahr, der mir für meine DaZ-Kinder bis eben noch gefehlt hat. Daher - auch mein Drucker arbeitet schon fleißig. ;)
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Dank für die tollen Materialien! Sie sind einfach wunderbar!
    Deine Glücksbringer-Kartei vom letzten Jahr hätte mich noch interessiert, doch leider lässt sich diese nicht mehr öffnen. Könnte das auch an der Dropbox liegen?

    Liebe, sonnige Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carina,
      ja, so ist es leider! Die Dropbox sperrt mal wieder die Links für einige Tage. Das tut mir leid und ich überlege, ob ich auf die zahlende Variante umsteigen soll. Da auch Google Drive momentan nicht so geht wie sonst, lege ich den Link daher auch nicht um. Ich hoffe, du verstehst das!
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
    2. Das verstehe ich natürlich! Jetzt hat es aber doch noch geklappt! Dankeschön :-)

      Löschen
  7. Liebe Daniela,
    das ist ein toller Legekreis, der kommt morgen zum Einsatz!
    Ich vermisse nur die allseits beliebte Hasenpfote als ultimativen Glücksbringer ;-)
    Liebe Grüße aus der Hasenklasse
    Jörg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Jörg,
      ja, die Hasenpfote kenne ich auch ;-)
      Allerdings hatte ich keinen Platz mehr im Kreis dafür und leider waren auch die Bilder nicht so schön!
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen