Donnerstag, 29. Januar 2015

Zwei Spielfelder "Numbers"

Zwei Spielfelder zum Englischthema "Numbers"

Da meiner Klasse das letzte Englischspielfeld so gut gefallen hat, habe ich für das nächste Thema bereits ein neues Spielfeld erstellt. Da bei mir demnächst die Zahlen bis 20 anstehen, beschäftigt sich das neue Spielfeld also mit diesen Begrifflichkeiten. Die Datei enthält ein Spielfeld mit den Zahlen von 1 bis 10 und eines mit den Zahlen von 1 bis 20. Ich denke, das Spielfeld ist wieder relativ selbsterklärend.
 
Der Würfel bedeutet einfach, dass man nochmals würfeln darf. Die Pfeile zeigen, in welche Richtung man wandern muss. Die durchgestrichene Spielfigur zeigt an, dass man eine Runde aussetzen muss. Diese Idee stammt übrigens von Saskia. Danke dafür!
Weitere Spielfelder (Colours, School things, Valentine´s Day) kommen demnächst!
 
 
 

Kommentare:

  1. Super, das lockert den Englischunterricht auf und macht den Kindern bestimmt viel Spaß!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich toll! Hättest Du vielleicht eine "deutsche Version"? Es wäre sehr gut für meinen DaZ-Unterricht :)
    LG, Debbie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Debbie,
      ich schaue mal, was sich machen lässt. Dann stelle ich auch eine deutsche Version ein!
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Huhuuu vielen Dank!
      Es wäre wirklich lieb von Dir :)
      LG, Debbie

      Löschen
  3. Liebe Daniela,

    vielen Dank für die wunderbaren Spielfelder. Meine Klassen LIEBEN sie :-)

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen