Samstag, 28. Februar 2015

Erste Materialien für eine Osterwerkstatt (Gastmaterial)

Material für eine Osterwerkstatt (Gastmaterial)

JacMo werkelt gerade an Materialien für eine kleine Osterwerkstatt. Die ersten beiden Materialien hat sie mir geschickt und ich darf sie wieder für alle zum Download anbieten. Ganz lieben Dank dafür, liebe JacMo!!!
Heute gibt es kurze Ostergedichte, die man zum Abschreiben nutzen kann. Mit dabei ist auch gleich ein passendes Schreibblatt. Außerdem gibt es zwei Miniplakate. Viel Freude mit den beiden Ostermaterialien! JacMo freut sich sicher über die ein oder andere Rückmeldung!
 
 

Kommentare:

  1. Die Ostergedichte sind klasse!! Vielen Dank! LG, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr, liebe Sarah!
      Alles Liebe,
      Daniela

      Löschen
  2. Hallo Daniela,
    die Osterwerkstatt kommt wie gerufen. Lieben Dank an dich und JacMo! Die Sachen sind wirklich sehr schön!
    Lieb Grüße
    Steffi aus H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr, liebe Steffi!
      Grüße nach H.,
      Daniela

      Löschen
  3. Tolle Arbeit, JacMo! Würde mich noch sehr über ergänzende Arbeitsaufträge freuen, damit man das Material auch noch in den höheren Klassenstufen benutzen kann. Vielleicht auch gleich etwas gedichtsspezifisches, wie Reime erkennen?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Lieben und vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen!
    Da ich in unserer Osterwerkstatt reichlich Material von Daniela einsetze, wird es soo viel zusätzlich wohl nicht geben. In Planung ist noch ein Bingo und noch was für Mathe (Malaufgaben). Wenn es zeitlich passt, versuch ich mich noch an Arbeitsaufträgen zu den Gedichten... ein paar Tage sind es ja noch bis Ostern. :-) An der Stelle wäre es gut, mal noch ein paar Ideen für solche Aufträge zu sammeln... mit schwebt noch vor, dass man Gedichte ver- und entflechten sowie weiterschreiben könnte. Auch Zeichnungen oder eine passende Bastelei ginge. Da die Gedichte relativ kurz sind, geben sie natürlich nicht soo viel her.
    Ich bin gespannt auf weitere Ideen!
    Ansonsten empfehle ich gern das vorhandene Ostermaterial, das Daniela bei Matobe und hier im Blog anbietet. Bissl Werbung muss da jetzt sein... :-)
    Liebe Grüße an alle,
    JacMo

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Daniela und JacMo,
    wäre es auch denkbar, solche Gedichte für eine Weihnachtswerkstatt zu gestalten? Zu Ostern hatte ich die Gedichte oben mit den Schreibblättern und dem Plakat genutzt und würde es gern auch in die Weihnachtswerkstatt aufnehmen.
    Das ist natürlich nicht als "Bestellung" gemeint. Viel mehr als Nachfrage bzw Gedankenanstoß.
    Viele Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen