Mittwoch, 11. März 2015

Kleine Kärtchen zum St. Patrick´s Day

Kärtchen für den St. Patrick´s Day

Nächste Woche ist St. Patrick´s Day und ich möchte mit meiner Klasse einiges zu diesem Thema (v.a. in Englisch) machen. Als erstes Material sind diese kleinen Grußkärtchen entstanden, die mit einer kleinen Süßigkeit dann am Platz jedes Kindes liegen werden. Die Kärtchen gibt es in zwei Versionen. Vielleicht habt ihr ja auch Verwendung für diese Kärtchen!
 
 

Kommentare:

  1. Vielen Dank, ich werde sie in meiner Klasse verteilen! Weißt du schon, was du zu dem Thema im Unterricht machst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta,
      ich werde in Englisch die Lebensgeschichte von Saint Patrick machen. Natürlich alles in vereinfachter Form ;-) Eventuell kommt noch ein bisschen Wortmaterial dazu. Ein Kleeblatt basteln wäre auch schön. Wie gesagt, ich bin noch am Anfang der Suche. Das Material zu Saint Patrick werde ich aber noch hier hochladen. Das ist fast fertig. In Musik wollte ich gerne typisch irische Musik anhören und ein bisschen was zu den verwendeten Instrumenten machen. Mal schaun, ob ich das noch materialmäßig was hinkriege.
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  2. Vielen Dank! Nächstes Jahr passt das super. Ich kann das Video von St Patrick aus der Reihe "gibt up yer auld sin" empfehlen. Vorher muss die Geschichte natürlich vorentlasten werden, aber dann ist der Accent total super. Ich hab in der 3. Und 4. Klasse eingesetzt.
    Slan aus Irland! (Leider geht's morgen wieder zurück...)
    Julia

    AntwortenLöschen