Mittwoch, 11. März 2015

Lesegitter "Frühlingszeit"

Lesegitter zur Frühlingszeit (2 Versionen)

Da es gestern so frühlingshaft war, hatte ich Lust, ein passendes Lesegitter zu erstellen. Die verwendeten Bilder seht ihr unten in der Vorschau. Die Datei enthält zwei verschiedene Versionen (mehr/weniger Text) des Lesegitters. Viel Freude mit dem kleinen Lesematerial!
 
 
 

Kommentare:

  1. Ein schönes Material, danke! Ich habe zur Differenzierung noch eine dritte Version gemacht, bei der die Kinder nur Wörter lesen müssen. So habe ich für alle Kinder meiner 1/2 eine Aufgabe.
    In der zweiten Version müsste es allerdings größte Zahl statt Ziffer heißen, oder?

    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar,
      danke für deinen Hinweis! Ich habs gerade verbessert!
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela!

    Danke für das jahreszeitlich passende Lesegitter in 2 Versionen. Das ist genau das Richtige für meine Lesegruppe! Komme gerade von einer anstrengenden Fortbildung und freue mich, dass ich mir durch deinen Beitrag etwas Zeit sparen kann!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela!
    Meine Kinder lieben solche Lesegitter und können nicht genug davon bekommen.
    DANKE und liebe Grüße, alibert

    AntwortenLöschen