Donnerstag, 26. März 2015

Plakat und Spickzettel zur schriftlichen Division

Plakat und kleine Spicker zur schriftlichen Division

Im Mathematikunterricht sind wir gerade mit der schriftlichen Division beschäftigt. Zu den einzelnen Rechenschritten habe ich dieses Plakat erstellt. Das Plakat liegt in drei Versionen vor. Da für viele Kinder das Verinnerlichen der einzelnen Arbeitsschritte oft noch schwer ist, habe ich für sie kleine Spickzettel gemacht, die sie sich ins Mäppchen legen dürfen. Manche benötigen die "Spicker" aber auch gar nicht mehr. Vielleicht hat ja noch jemand Verwendung für die Materialien! Das würde mich natürlich freuen!
 
 

Kommentare:

  1. Wir machen es mit Ergänzen statt Subtrahieren - ansonsten prima! Hätte ich letzten Monat gut gebrauchen können!

    AntwortenLöschen
  2. Toll, vielen Dank! :)

    Viele Grüße, Andie

    AntwortenLöschen
  3. Der Spickzettel ist eine tolle Idee!
    Vielen Dank dafür!!

    Mia

    AntwortenLöschen