Montag, 2. März 2015

Plakate zu den vier Fällen

Plakate zu den vier Fällen

Im Deutschunterricht mühen wir uns gerade mit den vier Fällen ab. Als Aushang fürs Klassenzimmer habe ich diese Plakate erstellt. Vielleicht kann sie der ein oder andere ebenfalls nutzen, was mich natürlich sehr freuen würde! Ob noch weiteres Material zu den vier Fällen hinzukommen wird, weiß ich noch nicht. Da muss ich mal schaun, was meine Zeit so zulässt ;-)
 
kleine Vorschau
 
 

Kommentare:

  1. Das passt ja perfekt für meine Lerngruppe.
    Dankeschön!

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Kate!
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Perfekt. Ich starte gerade zum Nomen mit der Rahmenhandlung "Piraten" und kann das dann wunderbar weiterführen. Vielen lieben Dank!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mit deinen anderen Materialien dieses Jahr die vier Fälle eingeführt ;) leider hängen jetzt schon meine alten Plakate - aber nächstes Mal werde ich die sicher benutzen!

    Die Piratenheftchen haben meinen Kindern sehr gefallen und so war es eigentlich ein ganz lustiges Thema ;)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      ich steh grad voll aufm Schlauch, denn ich habe kein Material zu den vier Fällen erstellt außer diesen Plakaten. Ich glaube, das Piratenmaterial hast du von woanders ;-)
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
    2. Echt?! Oh man - wie peinlich ;P

      Aber es waren auch Piraten - deshalb war ich verwirrt, haha ;)

      Da ist es her, ich Dummchen: http://fraulocke-grundschultante.blogspot.de/2013/11/heft-zur-einfuhrung-der-4-falle.html

      LG,
      Kerstin

      Löschen
  4. Die sehen super aus. Habe ich mir gleich runtergeladen :D
    LG von Berit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass dir die Plakate gefallen!
      LG, Daniela

      Löschen
  5. Gefällt mir gut. Direkt abgespeichert für nächstes Jahr. LG Maike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela, die Plakate zu den vier Fällen gefallen mir sehr gut.
    Hast du so etwas auch mit Merksätzen zu Nomen/Adjektiven/Verben??? Wäre echt super.
    Dein Material ist immer so toll gestaltet!
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen