Dienstag, 10. März 2015

Spielfelder "Ostern/Frühling" (für Englisch und DaZ)

Neue Spielfelder für Englisch und DaZ

Die nächsten Spielfelder sind fertig. Dieses Mal können damit allerlei Begrifflichkeiten rund um die Jahreszeit Frühling und das Osterfest geübt werden. Die Begriffe richten sich nach dem Material, das ich bereits letztes Jahr zu diesem Thema hochgeladen habe. Es gibt die Spielfelder heute für Englisch und in ganz leicht abgewandelter Version für den DaZ- Unterricht. Die Spielfelder liegen wieder in zwei Versionen vor. Ich hoffe, die neuen Spiele gefallen euch und ihr könnt sie gebrauchen!
 
Vorschau Spielfelder
 

Kommentare:

  1. Vielen herzlichen Dank für die DAZ-Versionen. :) Die kommen gerade richtig - wir arbeiten in unserer Grundschul-DAZ-AG gerade ganz intensiv am Thema Jahreszeiten und die Kinder lieben solche Würfelspiele. Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      freut mich, wenn die Spiele gebrauchen kannst. Weitere Spiele werde ich für DAZ umbauen, aber das geht nicht gleich. Es steht aber definitiv auf meiner To- Do- Liste ;-)
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela,

    kannst du hellsehen? Das Thema kommt nun mit meinen Daz Kindern. LG Gerda

    und Danke danke danke danke danke danke!!!1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerda,
      freut mich seeeeeeeeeehr, dass ich ein bisschen hellsehen konnte ;-)
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  3. Liebe Daniela!
    Deine Spielfelder werden momentan wie wild genutzt. Die Kinder lieben sie!!!! Danke dafür. Eine Frage habe ich aber noch: Hast du wieder vor, Minibilder zum Thema easter and spring zu erstellen? Die eignen sich immer so gut für das treasure book:-)
    Liebe Grüße Arzu

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe jetzt auch geplant die tollen Spiele einzusetzen. Wie machst du das mit den Spielen, auf denen auch die Wörter gedruckt sind? Muss man dann auf das jeweilige Feld vor bzw. zurückspringen? Also Bild Biene --> Wort die Biene?

    LIebe Grüße von Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kate,
      die Felder mit den Wörtern biete ich nur an, weil mehrmals der Wunsch daran aufkam. Ich nutze nur die Felder ohne Wörter. Man könnte es aber so machen, wie du es vorschlägst. Also, das Wort lesen und zum Beispiel zur nächstgelegenen Biene springen etc. Natürlich kann man das Wort auch nur richtig vorlesen lassen.
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  5. Deine ganzen "Spring-Sachen" kamen mal wieder zum perfekten Zeitpunkt für meine Englisch-AG! Die Flashcards habe ich durch Mehrfachdruck verkleinert und dazu in passender Größe Wortkarten erstellt und somit ein Memory erhalten. Ach ja, beim chicken waren sie richtig aus dem Häuschen, das fanden sogar die Jungen süß ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    gibt es auch eine Anleitung zu dem Spiel, oder habe ich die übersehen?:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Regeln habe ich schon soooooooooooooooo oft erklärt.
      Die Kinder würfeln, rücken vor und nennen den Begriff. Die anderen fFelder sind: zurück zum Start bzw. nochmals würfeln.
      LG, Daniela

      Löschen
  7. Die Frage nach der Anleitung hat sich mir auch gestellt...
    Ich vermute, dass die Kinder Würfeln und den Begriff nennen müssen auf dem sie landen.
    Weiter oben in den Kommentaren gab es ja noch die Idee bei den Wortfeldern auf das nächste/letzte entsprechende Bild zu springen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau so ist es ;-)
      Nachdem ich schon soooooooooooo oft die Spielregeln erklärt habe, werde ich dazu nichts mehr schreiben. Außerdem kann man die Regeln auch so gestaten, wie man es gerne selbst möchte!
      LG, Daniela

      Löschen
  8. Ich habe leider immer Probleme beim runter laden. Liegt es daran das ich es am Handy mache oder das ich keine Dropbox habe :-( LG Jelena

    AntwortenLöschen