Samstag, 25. April 2015

Miniklammerkarten "Allerlei Gemüse"

25 Miniklammerkarten zum Thema "Gemüse"

Diese Miniklammerkarten sind für den DAZ- Unterricht gedacht. Man kann sie aber auch im Rahmen des Sachunterrichts rund ums Thema "Gemüse" einsetzen. Ich habe versucht, möglichst viele Gemüsearten abzudecken. Wenn euch noch etwas fehlt, bitte einfach melden. Ein Deckblatt für eine Schachtel ist auch wieder mit dabei. Viel Freude mit den neuen Miniklammerkarten!
 
Und auf Wunsch hier die Klammerkarten mit der Variante "die Paprika".
 
Deckblatt
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Daniela,
    ui - diese Karten sind ja wieder toll! Ich hoffe, dass ich sie bald einmal brauchen kann...
    Und ich bin schon ganz gespannt, ob es dazu auch noch weiteres Material (wie Lesegitter...) gibt.
    Fass das jetzt bitte aber nicht als Aufforderung auf!
    Vielen Dank für all deine tollen Ideen und Materialien!
    Liebe Grüße, alibert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deinen lieben Kommentar, alibert! Ich schau mal, was ich noch hinbekomme. Ab nächster Woche habe ich wieder mehr Luft. Dann ist die "heiße Phase" des Übertritts vorbei und es wird wieder Zeit sein für anderes als Proben vorzubereiten und zu korrigieren ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Hallo Daniela, vielen Dank für deine viele Mühe! Ich bin jedes Mal sehr begeistert und meine Schüler/innen auch. Ich habe allerdings mit einigem Erstaunen festgestellt, dass man auch der Paprika sagen kann ;) Das stimmt! Ich habe extra im Duden nachgeschaut... Ich kannte bisher immer nur die Paprika. Witzig, dass man so etwas nach fast 40 Lebensjahren merken kann, oder? Viele liebe Grüße von Maren I.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren,
      ich kenne auch beide Arten und habe mich dann für eine entschieden. Nun gibt es aber auch die andere Variante. Schön, dass dir meine Sachen so gut gefallen! Das freut mich natürlich!!!
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Vielen herzlichen Dank für diese tolle Kartei! Ich werde sie in meinem Zweiten ganz gewiss nutzen können! Toll gemacht- Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ein Danke zurück für deinen netten Kommentar ;-)

      Löschen
  4. Vielen herzlichen Dank für das Material, super!!!
    Toll wäre noch eine Variante mit "die Paprika"... ;-)
    lg Maria

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela,
    vielen Dank für die schönen Materialien, die du so einfach teilst. Für mich waren diese Karten auch Ansporn endlich mal was Eigenes zu probieren. Im Moment arbeite ich mit meinen Schülern (Förderschwerpunkt geistige Entwicklung) am Thema Licht und Schatten und habe eben eine Kartei mit Klammerkarten zu Tierköpfen und deren Schatten fertig bekommen. Bin stolz darauf ;-) Ist ja auch gar nicht so schwer! Als nächstes folgt noch ein Klippklapp, damit unsere Spiralbindemaschine auf Arbeit auch mal jemand nutzt. Schönen Restsonntag und nochmals vielen Dank meine liebe "Ideenspenderin"
    LG Katrin

    AntwortenLöschen