Mittwoch, 22. April 2015

Punktierte Noten

Punktierte Noten (Übungsblatt)

Nachdem wir in meinen Musikklassen nun ganz fleißig die "Basis- Notenwerte" geübt haben, kommen nun noch die punktierten Noten hinzu. Dazu habe ich ein einfaches Übungsblatt erstellt. Vielleicht kann es der ein oder andere ebenfalls gebrauchen. Das Übungsblatt liegt einmal mit Sternchenaufgabe und einmal ohne vor.
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    ich finde es richtig toll, dass du immer wieder auch Material für Musik erstellst!
    Eine kleine Anmerkung zu Aufgabe 1: Ich glaube, das hohe d müsste das Fähnchen auf der rechten Seite haben.
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regine,
      das stimmt natürlich. Da sich die Note nicht drehen anständig lässt, habe ich nun das Problem schnell anders gelöst! Da die Noten an sich kleine Bilder sind, muss ich die immer hin und her schieben. Nun ja, aber mir einem e anstatt der Note d geht's nun auch ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Oh, wie super!!! Genau, was ich gebrauchen kann! Wir haben auch gerade wieder mit der Notenlehre begonnen! Nachdem im 3. Schuljahr die einfache C-Dur-Tonleiter und einfache Notenwerte dran waren, knüpfen wir jetzt daran an und erweitern und vertiefen das entsprechend! Also wenn ich mir was wünschen darf, dann wäre etwas z.B. zu den Vorzeichen spitze! :-) Weiter so! Und schön, dass es diesen Blog gibt!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank für das schöne Material und die ganze Mühe!
    Ein kleiner Hinweis: in der 1. Aufgabe muss der Notenhals vom "h" nach unten zeigen.
    Liebe Grüße,
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly,
      ist ausgebessert! Danke für deinen Hinweis!
      LG, Daniela

      Löschen
  4. Eigentlich habe ich was zu E.Grieg gesucht und bin dann auf diese AB gestoßen! Für mich als Laien sehr hilfreich! Danke!!
    Mia

    AntwortenLöschen