Donnerstag, 23. April 2015

Spielfelder "Farben" und "Schulmaterial" für DAZ

Zwei neue Spielfelder für DAZ

Auf mehrfachen Wunsch habe ich die Spielfelder "Farben" und "Schulmaterial" nun auch passend für den DAZ- Unterricht "umgebaut". Viel Freude damit!
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Das ist ja super! Ich habe gestern ein neues Kind ohne Deutschkenntnisse in meine Klasse bekommen. Das spielen die anderen Kinder sicher gerne mit ihr. Danke :-)
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du´s gleich brauchen kannst, liebe Jana!
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Das ist wirklich super, danke! Eine Frage: was ist der weisse Stift auf dem Spielfeld "Schulsachen"? Ich glaube, dass gibt's hier nicht in den USA. Danke im Voraus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine Kreide.
      Liebe Grüße in die USA,
      Daniela

      Löschen
  3. Hallo Daniela, wie spielt man die Spiele? liebe Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Vielen lieben Dank für's Teilen!

    AntwortenLöschen
  5. Wie funktioniert das Spiel denn? Kann mir das einer erklären? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird gewürfelt und vorgerückt. Auf dem Feld, auf dem landet, muss der Begriff den anderen Spielern laut vorgesprochen werden.
      Landet man auf einem Würfel, darf man erneut würfeln. Gelangt man auf das Feld mit dem durchgestrichenen Kegel, muss man aussetzen oder zurück zum Start. Wer als erster das Ziel erreicht, hat gewonnen.
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Ich unterrichte Deutsch in Frankreich , diese Spiele sind toll,toll,toll

      Löschen