Donnerstag, 28. Mai 2015

Ausschneidebogen "Müll sortieren"

Ausschneidebogen "Müll sortieren"

Zum Thema "Müll und Recycling" habe ich vor den Pfingstferien noch diesen Ausschneidebogen erstellt. Die Bildchen werden ausgeschnitten und den verschiedenen Tonnen zugeordnet. Danach kann man die Tonnen mit weiteren Vorschlägen beschriften oder bemalen lassen. Ich habe das Material zur Erstellung von Plakaten genutzt. Die Tonnen habe ich dazu per Druckereinstellung kleiner gemacht und ausgedruckt (s. Foto).
 
P.S.: Passend zur baldigen Frauen-Fußball-WM in Kanada bin ich gerade dabei ein Mini-Schlaumeierheft zu erstellen. Wenn alles klappt, bin ich am Wochenende damit fertig. Das Deckblatt zeige ich euch aber heute schon ;-)
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Daniela, der Ausschneidebogen ist klasse. Habe ihn mir schon für's nächste Mal gespeichert. Vielen Dank! Ich wünsche dir weiterhin schöne Pfingstferien :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine nette Rückmeldung!
      Ich versuche, die Ferien ab nächster Woche zu genießen. Diese Woche habe ich es irgendwie nicht geschafft ;-)
      LG,
      Daniela

      Löschen
  2. Vielen Dank für dieses tolle Material, Daniela. Wenn es auch schon ein älterer Eintrag ist, kann ich es dennoch sehr gut gebrauchen! :)

    LG, Anna

    AntwortenLöschen