Sonntag, 10. Mai 2015

Schiffsreisen in vergangener Zeit (Triorama-Ausstellung)

Schiffsreisen in vergangener Zeit (Ergebnisse einer Lesestunde)

In den letzten Lesestunden haben wir uns recht intensiv mit dem Thema "Schiffsreisen in vergangener Zeit" beschäftigt. Auch die Titanic war Thema.
Als Basis für die Lesetexte habe ich unter anderem diesen Artikel genutzt. Außerdem hatte ich noch eine Kopie aus irgendeinem Lesematerial von Oldenbourg. Leider kann ich nicht sagen, aus welchem Material diese Kopie genau stammt.
Die Kinder haben gelesen und im Anschluss ein Triorama erstellt, das dann auch vorgestellt wurde. Eine kleine Ausstellung schloss sich an. Auch einige ergänzenden Bücher habe ich noch aufgetrieben.
Dieses Mal habe ich für die Gestaltung des Trioramas nur ein Blatt mit Bildern für jedes Kind kopiert. Alles andere kam von den Kindern selbst. Viele haben ihre Trioramas wunderschön und sehr informativ gestaltet. Einige Fotos hänge ich euch unten an.
 
 
 
 

Kommentare: