Freitag, 26. Juni 2015

Bingo for two "Pirates"

Bingofelder "Pirates"

Zum Englischthema "Pirates" habe ich noch ein Bingospiel für zwei erstellt.
Die Datei enthält zwei Bingospiele zum Üben der Begriffe.
Die Idee zu den Bingos stammt von JacMo. Ganz lieben Dank an dieser Stelle nochmal, dass ich die Idee übernehmen darf!
Ich würde mich freuen, wenn ihr das Bingospiel trotz der nahenden Ferien gebrauchen könnt!
 
kleine Vorschau
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo!!!!
    Top Idee!!! Könntest du dir vorstellen, eine deutsche Version davon zu fertigen??? Ich würde das Spiel gerne in meine Piratenwerkstatt integrieren!
    Gruß
    ELA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ELA,
      das lässt sich sicher machen. Bis wann brauchst du das Material denn genau? Werde den Umbau wohl nicht gleich bis morgen schaffen.
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Hallo Daniela,
      ich brauche es erst im kommenden Schuljahr :-). Ich freue mich sehr, dass du dir die Mühe machen willst, eine dt. Version zu erstellen. Ganz, ganz lieben Dank!!!!!!!!!!
      Liebe Grüße
      ELA

      Löschen
  2. liebe daniela,
    das gefällt mir sehr gut! und ebenfalls vielen dank an "JacMo" für die tolle bingo-variante.ich bin auch gerade im "piratenfieber" und etwickle bereits seit wochen "piratenkarten". ... spielkarten mit vier völlig verschiedenen spielmöglichkeiten. eigentlich sind sie schon fertig, ich zaudere nur immer so lang mit der veröffentlichung bis ich mir ganz sicher bin, dass alles passt.
    nochmals vielen dank!
    lg wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt, lieber Wolfgang!
      Bin schon gespannt auf deine Sachen!!!!!!!!!!
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Hallo, danke für dieses tolle Material! Ich konnte schon vieles von dir in meinem Unterricht einsetzen :) noch eine kleine "Warnung":
    Durch Zufall bin ich auf diesen Blog gestoßen:
    http://www.luvovracy.com/
    Das sind doch deine Materialen oder? Aber nicht von dir? Dachte, ich sage dir mal Bescheid! ! so ganz geheuer sah mir das nicht aus... liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Klon kenne ich leider schon seit längerer Zeit :-( Ich habe lang und breit versucht, ihn los zu werden. Tja, war wohl nichts.
      Er war für einige Zeit verschwunden. Nun ist er anscheinend wieder aktiv. Danke für deinen netten Hinweis!

      Löschen
  4. Hallo, die Bingo-Vorlagen sehen alle ganz toll aus!
    Aber wie spielt man das?
    Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch.
    Liebe Grüße LM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Spiel ist für zwei Spieler, die nebeneinander sitzen. Jeder startet auf seinem Feld und würfelt reihum. Die Bilder im Inneren des Spielfelds werden durchgestrichen. Am ende hat der gewonnen, der als erster alle Bilder durchgestrichen hat. Manchmal muss man dazu mehrere Runden spielen.
      LG, Daniela

      Löschen
  5. Hallo, die Vorlagen sind echt klasse. Ich mache momentan ein Praktikum und wollte für einen Bewohner ein individuelles Bingo erstellen.
    Wie kann ich solche bingospiele selbst erstellen?
    ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      die Bingofelder erstelle ich in Word mit Hilfe von Grafikfeldern.
      LG, Daniela

      Löschen