Donnerstag, 18. Juni 2015

Märchenhafte Geschichtenschachteln

Geschichtenschachteln zum Thema "Märchen"

Auch diese Geschichtenschachteln sind im Rahmen unserer "märchenhaften" Projektwoche entstanden. Auftrag war, dass eine Szene aus einem Märchen so dargestellt wird, dass man das Märchen schnell erkennen kann. Die Materialien haben die Kinder z. T. selbst mitgebracht. Einiges, wie zum Beispiel die kleinen Figuren, habe ich besorgt. Die Fotos zeigen eine kleine Auswahl der fertigen Geschichtenschachteln.
 
Übrigens: Die kleinen Figuren habe ich hier bestellt. Man kann diese weißen Wattefiguren toll bemalen, bekleben ... Die Papieraufsteller habe ich selbst gemacht.
 
Frau Holle und die Schneekönigin
 
Rotkäppchen und der Froschkönig
 
Rotkäppchen und Rapunzel
 
 

Kommentare:

  1. Die sind aber schön!!!
    Die Titel hättest du nicht drunter schreiben müssen, die Aufgabenstellung ist schließlich erfüllt.
    Lieber Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Claudia!
      Na ja, bei den Titeln war ich nicht so sicher, ob man alles gut erkenn kann. Meine Fotos sind ja meist nicht so toll ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Hallo Daniela, wo hast du denn diese tollen Figuren her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Die Papieraufsteller habe ich selbst gemacht.
      Die weißen Figuren sind von hier:
      http://www.als-verlag.de/public_als/pages/de/shop/productDetails.html?proId=2297
      Man kann diese beliebig bemalen, bekleben etc.
      LG, Daniela

      Löschen