Sonntag, 14. Juni 2015

Märchenpass

Märchenpass (Kopiervorlage)

Morgen startet an unserer Schule die Projektwoche zum Thema "Märchen".
Ich möchte mit den Kindern viele Märchen lesen und auch das ein oder andere Märchen als Hörspiel anhören. Am Freitag ist dann "Kinderkino" geplant und wir werden zusammen einen Märchenfilm ansehen. Ein großes Märchenfest rundet die Projektwoche dann ab.
Damit die Kinder einen Überblick über die bereits behandelten Märchen erhalten, habe ich einen Märchenpass erstellt. Dorthin werden wir die Überschriften der Märchen schreiben, die wir kennen gelernt haben. Die Vorlage dazu doppelseitig kopieren und einfach in der Mitte falten.
 
P.S.: Fotos vom "Märchentisch" im Klassenzimmer etc. poste ich dann im Laufe der Woche.
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Danke, für den Pass! Den kann ich gut gebrauchen, da wir übernächste Woche auch eine Projektwoche zum Thema Märchen durchführen. Auch bei uns endet sie mit einem Schulfest zum Thema Märchen. Auf Bilder aus deinem Klassenzimmer bin ich sehr gespannt! :-)
    Ich werde auch diese Woche mit der Planung beginnen. Fest steht bisher nur, dass die Kinder ein Märchen im Schuhkarton gestalten und wir ein Zwergenlied aufführen werden.
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Sarah :-)
      Ich werde auch eine Märchenbox basteln. Bin schon gespannt, wies wohl wird. Momentan steht noch ein Wäschekorb mit Materialien in meinem Flur. Der muss morgen noch ins Klassenzimmer. Viele Materialien habe ich aus dem Zaubereinmaleins. Vor allem die Märchenbilder sind einfach klasse!
      Fotos kommen auf jeden Fall noch die Woche ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Danke für die immer wieder tollen Ideen und Materialien die du mit uns teilst. Wo bekmmt man die tollen Bilder her, die du immer verwendest.

    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bildquellen vermerke ich immer am Ende des Materials. Viele Bilder stammen von Kate Hadfield. Manches lasse ich auch extra anfertigen, was natürlich ein Kostenfaktor ist. Auch bei TPT findet man schöne Clipart- Sets.
      LG, Daniela

      Löschen