Dienstag, 21. Juli 2015

Infozettel für die Krankenpost

Infozettel für die Krankenpost

Um Arbeitsblätter etc. für kranke Kinder zu sammeln, gibt es bei mir eine Krankenpost mit nach Hause. Ein Nachbarkind nimmt diese Krankenpost mit. Damit man nachlesen kann, was genau in der Schule erledigt wurde, gibt es dazu immer einen kleinen Infozettel. Dieser Zettel hat sich gut bewährt und ist eine Idee meiner ehemaligen Betreuungslehrerin. Ich habe die Infozettel fürs nächste Schuljahr etwas umgebaut und "aufgehübscht". Die Datei enthält mehrerer Varianten des Zettels.
 
Auf Wunsch gibt es nun noch eine Variante des Zettels mit dem Begriff "Schulaufgaben" statt "Hausaufgaben".
 
Seit gestern weiß ich nun, dass ich wieder eine dritte Klasse bekommen werde. Ein Schulwechsel (innerhalb des Landkreises) wird auch anstehen.
 
 
 

Kommentare:

  1. Du kannst Gedanken lesen, super! In der 4. Hab ich immer notiert bzw.. Wenn zu viele krank waren, haben da auch die Kids das übernommen. Hab erst neulich dran gedacht, dass ich eine Krankenmappe machen werde in der Ersten, Einwand einer Kollegin: Bei Grippewelle wirst verrückt damit, so viele Mappen...hmmm, aber deine Zettel werde ich mir einfach kopiert in einem Ordner hinstellen und bei Bedarf kommen sie zum Einsatz. danke! Hoffe, du Frust dich über die 3.? Lg Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      ja, das Schreiben ist manchmal nervig, das stimmt wohl. Aber es geht. Manchmal machen das auch die Kinder. Gerade wenn viele krank sind, ist das so leichter.
      Ja, ich freue mich auf die dritte Klasse und auf die neue Schule.
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  2. DANKE, das kann ich sehr gut für gebrauchen.
    LG
    myway3

    AntwortenLöschen
  3. Wieso weißt du jetzt schon, dass du versetzt wirst?! Ich warte noch auf meine Post und rechne nicht vor 2 Wochen damit!! Kommst du denn wenigstens etwas näher Richtung Heimat?! Lgs Sarina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halo Sarina,
      es ist eine Versetzung im Landkreis. So komme ich leider nicht in die Nähe meiner Heimat, aber ich freue mich trotzdem sehr auf die neue Schule. Drück dir die Daumen, dass dein Bescheid positiv für dich ist!
      LG, Daniela

      Löschen
  4. Hallo Daniela,
    diese Infozettel sind eine tolle Idee! Danke dir für die Gestaltung. Diese Zettel werde ich ganz sicher benutzen. Ich hoffe, du hast schöne Ferien und einen netten Abschied von deiner aktuellen Schule und einen guten Start in der neuen Schule. Für diese aufregende Zeit wünsche ich dir alles Gute! Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Kati! Nach zehn Jahren an meiner alten Schule gehe ich natürlich schon mit etwas schwerem Herzen. Ich freue mich aber auf die neue Schule und die neuen Aufgaben.
      LG, Daniela

      Löschen
  5. Hallöchen,

    die Zettel sind super. Könntest du vielleicht noch eine Version machen, in der Schulaufgaben statt Hausaufgaben steht? Letzteres gibt es bei uns an der Schule nicht.
    Liebe Grüße,

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      das lässt sich sicher machen. Wenn ich es im Lauf des Tages noch schaffe, stelle ich es gleich online. Ansonsten geht's dann innerhalb dieser Woche online.
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Jetzt habe ich es gleich erledigt ;-) Die Variante ist online!

      Löschen
  6. Hallo, ich wünsche dir vile Glück an der neuen Schule
    LG
    isa

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute an der neuen Schule Daniela.
    Danke für die tollen Sachen.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine super Idee. Da spare ich mir den jetzt jedes Mal den Text und alles ist sehr übersichtlich aufgeschrieben. Vielen Dank und liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Dieses Material habe ich erst heute entdeckt. Es ist super!
    Vielen Dank dafür.
    LG ymcherry

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    leider funktioniert der Link zur Dropbox nicht. Es kommt immer ein eFEhlermeldung??
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,
      bitte beachte meinen Post hier:
      http://ideenreise.blogspot.de/2016/12/ich-bitte-um-geduld-dropbox.html
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Alles klar, danke

      Löschen