Sonntag, 26. Juli 2015

Legekreis "New York"

Legekreis "New York"

Cosima hat sich Material für den Englischunterricht zum Thema "New York" gewünscht. Den Anfang macht nun dieser Legekreis mit dem man die Stadt ein klein bisschen kennenlernen kann. Im Laufe der nächsten Woche stelle ich noch ergänzende Bild- und Klammerkarten dazu ein. Viel Freude mit dem Legekreis und einen schönen Sonntag!
 
P.S.: Den Tippfehler habe ich behoben und den Legekreis neu verlinkt. Danke für den Hinweis!
 
 
 

Kommentare:

  1. Der Legekreis ist sehr schön, aber ich habe einen Fehler entdeckt: 11. September 2001, nicht 2011.
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O je, das stimmt natürlich!
      Danke, dass du so genau geschaut hast. Den Fehler habe ich behoben. Manchmal sind die Finger beim Tippen schneller als das Hirn ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Wirklich eine tolle Idee!! Ein Legekreis von London wäre auch klasse... ;) :) Gruß Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      ich schau mal, was sich in den Ferien machen lässt. Vielleicht entsteht dann da ein London-Legekreis ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank für diesen tollen Legekreis. Im nächsten Schuljahr steht das Thema "New York" bei den 4ern im Englischunterricht an.
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      das freut mich sehr, wenn dir das Legematerial gefällt und du es gleich fürs nächste Schuljahr brauchen kannst!
      LG, Daniela

      Löschen
  4. Liebe Daniela,
    vielen Dank für den sehr gelungenen Legekreis, den ich auch sicher einsetzen werde. Ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn es zudem eine englische Version für meine Sechstklässler gäbe.
    LG und noch einen schönen Sonntag!
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela!
      Da muss ich echt schaun. Im Moment komme ich leider nicht dazu. Evtl. schaffe ich es in den Ferien. Hoffe aber, dass du nicht traurig bist, wenn es nicht klappt!
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
    2. Liebe Daniela,
      das verstehe ich natürlich! Falls es hilft, übersetze ich die Texte gerne ins Englische. Dies würde ich dir generell auch gerne für weitere künftige Materialien anbieten, da mir das Spaß macht und dir vielleicht ein kleines bisschen die Arbeit erleichtert.
      Ich wäre aber natürlich nicht traurig, falls es dir nicht möglich ist, diesen Legekreis in der englischen Variante anzubieten. Auch du hast dir deine Ferien, Ruhe und Erholung verdient! :)
      Viele Grüße
      Daniela

      Löschen
    3. Liebe Daniela,
      ganz lieben Dank für dein Angebot. Natürlich wäre das super, denn dann bräuchte ich das Ganze nur noch einfügen. Also, wenn es dir wirklich nichts ausmacht, dann nehme ich dein Angebot sehr gerne an! Wenn du magst, kannst du mir jederzeit eine Mail schreiben (ideenreise@web.de). Dann können wir uns auch so austauschen.
      DANKE nochmals und liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  5. Liebe Daniela,
    gerade entdecke ich den Legekreis und freue mich wirklich sehr darüber, dass du meinen Wunsch so toll umgesetzt hast!!!! Vielen, vielen Dank dafür!!!!! Er ist wirklich super geworden! Ich freue mich schon auf weitere Materialien.
    Liebe Grüße
    Cosima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich gerne gemacht, liebe Cosima. Das Thema finde ich interessant, denn London macht ja jeder ;-) Es kommen noch Bildkarten, Klammerkarten und ein Spielfeld im Lauf der Woche dazu.
      Alles Liebe,
      Daniela

      Löschen
  6. Liebe Daniela,
    einfach mal herzlichen Dank für deine wundervollen und brauchbaren Unterrichtsmaterialien, die ich vor einigen Monaten entdeckt habe und mich immer wieder daran erfreue. Danke, dass du deine Ideen teilst und vielen einen Haufen Vorbereitung ersparst. Und manchmal beneide ich dich einfach um deine Kreativität! Herzliche Dank und Grüße aus dem Süden (wir müssen noch drei Tage durchhalten!).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine netten Worte!
      Wir müssen noch bis Freitag durchhalten und ich freue mich schon darauf, wenn dann Ferien sind!
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  7. Hallo Daniela,
    ganz tolle Idee! Ich freue mich auch sehr auf den London-Legekreis, denn wie du schon sagst, macht das Thema je jeder und so ein Legekreis passt wunderbar! Aber jetzt hätte ich auch Lust das Thema New York mal zu behandeln - mit so schönem Material ;-)
    Vielen Dank dafür!!
    Lg, Janina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela,
    danke für das tolle New York - Material! :)
    Für den Deutschunterricht gibt es übrigens ein ganz tolles Bilderbuch, das in New York spielt! Herman und Rosie - Eine Geschichte über die Freundschaft von Gus Gordon ;)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Daniela,
    ich habe mit großer Freude mit dem Legekreis und der Minikartei London in der 4. Klassen gearbeitet. Die Kinder waren TOTAL begeistert. Eine Freundin hat eine Fragenkartei zu London entworfen, die mithilfe deiner Materialien beantwortet werden musste. Ich habe dies Für New York gemacht, auf Basis des Legekreises. Es wäre ein Herzenswunsch,wenn es auch eine New York Minikartei geben würde. Sehr gerne würde ich das mit meinen Kindern noch machen, bevor sie die Grundschule im Juli verlassen. Wie für London würde ich ihnen am Abschluss das Buch http://www.amazon.de/Pop-up-New-York-Jennie-Maizels/dp/0763671622 zeigen, welches totale Freude bereitet.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      das kann ich dir im Moment nicht versprechen, dass ich es schaffe, eine solche Kartei zu erstellen. Das braucht ja auch etwas Vorbereitung und momentan werkle ich an verschiedenen Materialien, die ich für meine Klasse benötige. Von daher stehen dann andere Dinge einfach hinten an. Ich notiere mir deinen Wunsch auf meiner langen To-Do-Liste ;-)
      Bitte sei nicht traurig, wenn ich es nicht schaffen sollte.
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
    2. Liebe Daniela,

      vielen Dank für das Aufnehmen in die to-do-Liste. Ich danke dir sehr :-)
      Du bist meine Heldin für das Referendariat und ich drücke einfach hoffnungsvoll die Daumen, dass es was wird.

      Sonnige Grüße, Christine

      Löschen