Sonntag, 19. Juli 2015

Urkunden "Schwimmfest"

Urkunden für ein Schwimmfest

In Bayern haben wir noch zwei Wochen Schule und so findet bei uns in diesen Tagen neben dem Sportfest auch ein jährliches Schwimmfest statt. Hierfür habe ich passende Urkunden erstellt. Die Datei enthält verschiedene Urkunden. So kann man sich wieder die Urkunde aussuchen, die einem am besten gefällt. Die Urkunden werden bei uns auf farbiges Papier kopiert und dann von jedem Klassenlehrer entsprechend beschriftet.
 
Vorschau
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Schwimmfest liest sich interessant. Das kenne ich noch nicht. Kannst du das genauer beschreiben? Wie organisiert ihr das? Habt ihr an eurer Schule ein Schwimmbad?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Es gibt verschiedene Spielstationen zu Wasser und zu Land, die im Klassenverbund abgelaufen werden. Außerdem nehmen alle Kinder, die gute Schwimmer sind am Zeitschwimmen teil. Hier müssen sie eine abgesteckte Strecke schwimmen. Die Zeit wird gestoppt und die Klassensieger ermittelt. Unser Freibad liegt gut erreichbar in der Nähe der Schule. So können wir immer zu Fuß dorthin gehen, wenn das Wetter passt. Das ist wirklich klasse.
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen