Sonntag, 19. Juli 2015

Würfelige Bewegungspause

Würfelige Bewegungspause

Die Idee für die "Würfelige Bewegungspause" stammt von einer Kollegin. Danke dafür!
Ich habe die Idee lediglich etwas angepasst.
Für die Bewegungspause benötigt ihr das Plakat, das die Bewegungen vorgibt und einen großen Würfel. Nun wird gewürfelt und entsprechend der Augenzahl die dazugehörige Bewegung ausgeführt. Man kann die Bewegung dann auch so oft ausführen, wie die Augenzahl angibt. Die "Würfelige Bewegungspause" eignet sich prima für zwischendurch und ist ohne großen Aufwand zu bewerkstelligen.
Wenn ich noch Zeit habe, erstelle ich ein solches Plakat auch in einer englischen Variante für den Englischunterricht.
Ich würde mich freuen, wenn euch die Idee gefällt!
 
Vorschau
 
 

Kommentare:

  1. Ganz toll,danke! Ich plane eine Bewegungsinsel,da passt das Plakat als Idee super! Viel einfacher! Allerdings werd.ichs eher auslagern,also vor die Klasse,deswegen sind manche Anweisungen nicht passend für mich.Ich denke mir einfach eigene Sachen aus,aber lass sie erwürfeln.Lg Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      freut mich, dass dir die Idee gefällt.
      Ich denke eh, dass man sich auch eigene Bewegungsaufträge noch ergänzend einfallen lassen kann. Das Plakat ist ja nur ein kleiner Anstoß. Die Idee mit der Bewegungsinsel gefällt mir übrigens sehr!!!!!
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  2. Hallo Daniela,
    das ist ja eine super Idee! Ich würde mich wahnsinnig über die englische Variante für meine immersive 1. Klasse freuen :) Also wenn du sie machst, wenn nicht ist das natürlich auch ok :) Wie in dem Kommentar oben schon geschrieben: Die Idee allein ist klasse! Danke!
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. das ist eine gute Idee! Werde noch einige Plakate mit anderen Bewegunggen ergänzen. <danke

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde mich sehr über eine englische Variante freuen!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela,
    vielen Dank für das tolle Plakat. Morgen besorge ich mir noch einen großen Würfel und dann wird sich ordentlich bewegt :)
    Viele Grüße Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daniela!
    Tausend Dank für diese tolle Idee! Bei uns ist heute die Heizung ausgefallen und das rettet uns nun :)
    Viele Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für das tolle Plakat =) Eignet sich garantiert super für meine Erstklässler und wird nach den Ferien gleich ausprobiert!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,

    ich habe gerade deine tolle "Würfelige Bewegungspause" entdeckt. Meine Erstklässler brauchen zwischendurch immer wieder eine kleine Bewegung, da kommt dieses Plakat genau richtig. Werde es nächste Woche gleich mal ausprobieren :)
    Vielen Dank für das kostenlose Bereitstellen!
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen