Samstag, 12. September 2015

Dosendiktat und so ...

Dosendiktat etc.

Vor etwa einem Jahr habe ich diese Übungskarten für Lernwörter eingestellt.
Nun gibt es auf Wunsch passend dazu Etiketten für ein Dosendiktat. Auch Blankokarten für eigene Lernwörterübungen gibt es gleich mit dazu. Diese waren ebenfalls ein Wunsch.
Für Dosendiktate verwende ich übrigens gerne leere Filmdosen oder solche Schraubdosen.
 
 
 

Kommentare:

  1. Tolle Idee, liebe Daniela! Vielen Dank! :-)
    Du bist sooooooo fleißig ...
    LG
    JacMo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!!!!
      Na ja, am Montag geht's ja nun auch bei mir mit dem Alltag wieder los. Da wird der Fleiß dann wieder etwas warten müssen ;-)
      Liebe Sonnengrüße,
      Daniela

      Löschen
  2. Antworten
    1. Vielleicht hilft dir diese Anleitung weiter:
      http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/deutsch/sprache/rechtschreibung/rechtschreibung_dehnung/anleitung_dosendiktat.pdf
      Ich mache das Ganze auch gerne mit Lernwörter.
      LG, Daniela

      Löschen