Sonntag, 6. September 2015

Herbstliche Miniklammerkarten

Herbstliche Miniklammerkarten zum Bestimmen des Artikels

Nachdem es nun für Frühling und Sommer schon Miniklammerkarten gibt, habe ich nun auch solche für den Herbst erstellt. Die Datei enthält über 30 Karten mit denen die Zuordnung des jeweiligen Artikels geübt werden kann. Die Farben habe ich wie bei den bereits bestehenden DAZ-Materialien gewählt (blau, grün und rot bzw. gelb für den Plural).
Den Lösungsstreifen wie immer vor dem Laminieren nach hinten falten. Auch ein Deckblatt für eine Aufbewahrungsschachtel ist wieder mit dabei. Ich nutze dafür gerne die Boxen dieses Anbieters. Viel Freude mit den neuen Miniklammerkarten und euch allen einen schönen Sonntag!
 
P.S.: Die Miniklammerkarten für den Winter sind nicht zur Bestimmung des Artikels. Danke für den Hinweis. Ich werde solche aber auf jeden Fall auch für diese Jahreszeit machen und zeitnah einstellen!
 
 
 

Kommentare:

  1. Vielen lieben Danke! Die Winterklammerkarten sind aber nicht zu der, die, das oder?
    Liebe Grüße Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O je, du hast recht! Da habe ich etwas zu schnell geschossen ;-)
      Die kommen aber auf jeden Fall noch, sobald es winterlich wird.
      Danke für deinen Hinweis!
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Nichts zu danken! Dann freu ich mich ja schon auf den Winter!
      Gruß Ira

      Löschen
  2. Ich freue mich - vielen Dank für die neuen Karten!
    Dir auch einen schönen Sonntag, liebe Daniela!
    LG
    JacMo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, meine liebe JacMo!
      Ich hoffe, du hast auch einen schönen Sonntag!
      Bei mir ist jetzt Ruhe ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Sehr schön bebildertes Material und ganz aktuell. Danke für diese tolle Qualität!
    Emgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :-) Freue mich, wenn dir die Karten gefallen!
      LG, Daniela

      Löschen
  4. Hallo Daniela,
    die kommen ja wie gerufen! Und wie immer sooooo schön! Eine schöne restliche Ferienwoche wünscht dir Steffi aus H.

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank, die sind super! Könntest du, falls du Zeit hast auch ein Faltheft dazu erstellen?

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,

    die Kinder lieben deine Schulklammerkarten sehr und ich habe nun auch die für den Herbst fertig gemacht. Hierbei ist mir mit Schrecken aufgefallen, wie wenig Kinder die Begriffe kennen und daher mit den Artikeln völlig überfordert sind. Wäre es viel Arbeit zu den gleichen Bildern eine Version zu erschaffen, die wie die Schulkarten drei Begriffe zur Auswahl bietet? Würde mich riesig freuen!

    Herzliche Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen